GTA 5 Online Kennzeichen vom Auto ändern – so geht’s

Wie kann man in GTA 5 Online sein Wunschkennzeichen für das Auto ändern? Wenn Du nach einer Antwort für die Frage suchst, dann findest Du in diesem Artikel die passenden Informationen. In der nachfolgenden Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie Du in GTA Online das Kennzeichen vom Auto ändern und so auch dein Wunschkennzeichen anpassen kannst. Der Online-Modus von GTA Online erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit und auch wenn das Spiel mittlerweile schon fast 12 Monate auf dem Markt ist, gibt es etliche volle Server und an zu wenigen Spielern mangelt es eigentlich nie, jedenfalls ist das unser Eindruck. In GTA 5 Online gibt es nicht nur die große Open-World-Karte von GTA 5 mit seinen Freunden zu entdecken, sondern die Möglichkeiten dort Spaß zu haben sind nahezu unbegrenzt. Dabei gibt es nebenbei noch kleinere Funktionen und Features, die großen Spaß machen und das Spiel eigentlich nie langweilig werden lassen. Wir haben uns in den letzten Wochen immer wie am meisten gestellten Fragen zu dem Spiel herausgefischt und darunter gehört unter anderem die Frage, wie man eigene Musik in GTA 5 hören kann und wie man in GTA Online das Kennzeichen ändern und anpassen kann. Letztere Frage ist Bestandteils dieses Artikels und unter der folgenden Überschrift findest Du dazu eine Anleitung.

Wunschkennzeichen in GTA Online erstellen

Kennzeichen in GTA Online einrichten - so wird's gemacht

Kennzeichen in GTA Online einrichten – so wird’s gemacht

In der folgenden Liste haben wir die bei uns notwendigen Schritte aufgelistet, um in GTA Online das Kennzeichen ändern zu können. Die einzige Voraussetzung dafür ist derzeit noch ein Android- oder iOS-Smartphone mit der iFruit-App. Scheinbar kann man das Wunschkennzeichen derzeit nur über die iFruit-App und dann über den Rockstar Socialclub ändern und nicht direkt über den Computer am Browser auf der Webseite. Mittlerweile sollte jeder doch irgendwie Zugriff auf ein Smartphone haben, sodass es hier nicht zu großen Problemen kommen sollte.

  1. Als erstes musst Du dir die iFruit-App für Android oder für iOS bzw. iPhone, iPad oder iPod Touch herunterladen
  2. Nachdem Du dir die App erfolgreich auf dein Smartphone oder Tablet heruntergeladen hast, musst Du dich als nächstes im Rockstar Socialclub anmelden, sofern noch nicht geschehen. Hier kannst Du einfach die in GTA 5 bzw. GTA Online verwendeten Daten benutzen.
  3. Als nächstes folgt dann die Auswahl der genutzten Plattform, was derzeit nur die Xbox oder PlayStation ist, und dann findest Du oben links auch schon ein Symbol mit den „Los Santos Customs“.
  4. Hier kannst Du jetzt oben rechts ein ziemlich unscheinbares Kennzeichen sehen, doch genau dahinter versteckt sich die gesuchte Funktion. Mit dieser Funktion kannst Du in GTA Online das Kennzeichen von deinem Auto einstellen und ändern.
  5. Neben dem Text auf dem Autokennzeichen, maximal mit 8 Buchstaben, kannst Du auch noch den Hintergrund ändern.
  6. Hast Du den Text und den Hintergrund entsprechend ausgewählt kannst Du auf „Bestellen“ klicken und schon erhältst Du im Spiel eine Nachricht, das Du zu den Los Santos Customs kommen solltest, um dir das Kennzeichen abzuholen.

Video-Anleitung für das Wunschkennzeichen

Sehr gut beschrieben ist der Weg zum eigenen GTA 5 Online Autokennzeichen auch noch einmal in dem folgenden Video aus dem YouTube-Kanal von IGN.

Das war es dann auch schon und Du hast dein eigene Kennzeichen für dein Auto in GTA 5 Online erstellt. Bei Fragen oder Problemen kannst Du uns natürlich immer gerne über die Kommentare schreiben.

12 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.