GTA 5 Online eigene Musik einfügen und hören – so geht’s

Wie kann man in GTA 5 Online eigene Musik einfügen und dann direkt im Spiel hören? Auf diese Frage haben wir in diesem Artikel eine Antwort und dir eine kurze Anleitung erstellt, mit der Du in GTA 5 oder in GTA Online eigene Lieder hören kannst und alles was man dazu braucht ist etwas Zeit sowie einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte mit den Liedern. Vorab sei gesagt, diese Anleitung funktioniert aktuell nur mit der Xbox 360 und nicht mit der PlayStation 3. Für die PS3 haben wir noch keine richtige Möglichkeit gefunden, um auch eigene Musik in GTA 5 hören zu können. Wenn Du mehr weißt, dann lass es uns gerne über die Kommentare auf dieser Seite wissen. Das Spiel GTA 5 ist mit dem Online-Modus mittlerweile schon fast ein Jahr auf dem Markt und dennoch ist das Spiel sehr beliebt. Von Haus aus bietet das Spiel einfach so viele Freiheiten und Möglichkeiten, sodass man sich damit viele Stunden Zeit vertreiben kann. Gerade GTA Online hält das Spiel immer interessant und gemeinsam mit der Gang oder Crew kann man auf die Jagd nach anderen Spielern gehen oder in den zahlreichen Missionen Spaß haben und Geld verdienen. Doch es gibt immer wieder einzelnen Funktionen, die einem fehlen und dazu gehört auch das Hören von eigener Musik in GTA Online. Da wir selber eine Xbox 360 haben und dort spielen, haben wir uns auf die Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht und sind fündig geworden. Das Ergebnis haben wir in Form einer Anleitung auf dieser Seite für dich zusammengefasst.

So kannst Du eigene Musik in GTA Online hören

Eigene Musik und Lieder in GTA 5 Online hören

Eigene Musik und Lieder in GTA 5 Online hören

Nachfolgend findest Du eine Anleitung, mit der wir eigene Lieder in GTA 5 Online hören konnten. Wie gesagt, der Trick funktioniert derzeit nur auf der Xbox 360 und nicht für die PS3. Wenn Du eine Möglichkeit kennst, dann melde dich gerne über die Kommentare.

  1. Nehme als erstes deinen USB-Stick zur Hand und kopiere dort die Musik und Lieder im MP3-Format drauf, die Du in GTA 5 hören möchtest.
  2. Als nächstes steckst Du den USB-Stick in einen der Anschluss von der Xbox 360 und drückst dann mitten im Spiel die Xbox-Home-Taste auf dem Controller.
  3. Navigiere dann zu dem Menüpunkt „Medien“ und dort wiederum auf „Musik auswählen“.
  4. Hier kannst Du nun über „Tragbares Gerät“ deinen USB-Stick auswählen und dort die Musik abspielen.

Die Lautstärke der Musik kannst Du ebenfalls über diese Menü einstellen und lauter machen. Solltest Du noch Fragen rund um unseren Artikel über „GTA Online eigene Musik einfügen und hören“ dann melde dich immer gerne über die Kommentare.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.