God of War speichern: Wie Spielstand sichern?

Wie kann man eigentlich in God of War speichern? Werden die Spielfortschritte in God of War automatisch in meinem Spielstand gesichert oder muss ich irgendwo zu einem NPC gehen oder eine Funktion in den Einstellungen ausführen, damit mein Spielstand gespeichert wird? Wenn man die ersten Spielminuten mit God of War auf der PlayStation 4 verbracht und die ersten Gegner umgelegt hat, dann wird es dem einen oder anderen Spieler vielleicht so gehen wie uns und man fragt sich, wie kann ich jetzt eigentlich speichern und meine Fortschritte im Spielstand sichern?

God of War speichert Spielfortschritte automatisch

Wie man es schon aus vielen anderen Spielen auf der PlayStation 4 aber auch auf dem PC und der Xbox One gewohnt ist, werden deine Fortschritte auch in God of War automatisch an ausgewählten Punkten gespeichert. Wenn das Spiel gespeichert wird, dann erkennst Du dies an dem Symbol, welches beim Abspeichern ganz kurz am Bildschirmrand erscheint. Wenn Du dich nicht auf das automatische Speicchern verlassen möchtest, dann kannst Du auch jederzeit manuell speichern.

God of War manuell speichern

Du kannst in God of War übrigens auch jederzeit manuell speichern. Drücke dazu im Spiel das Touchpad oder die Options-Taste auf dem Dualshock 4 und hier kannst Du nun über die Dreieck-Taste das Optionen-Menü öffnen. In diesem Menü solltest Du dann einen „Speichern“-Button angezeigt bekommen, über den Du deinen Spielfortschritte in God of War jederzeit manuell abspeichern kannst. Wie kann man in God of War eigentlich einen zweiten Spielstand erstellen?

Auf der nächsten Seite findest Du einige Tipps und Tricks, wie man in God of War Hacksilber bekommen kann, um damit unter anderem eine Waffen und Rüstungen zu verbessern und stärker zu machen.

One comment

  • Hallo,

    voll der Käse, hab es absolut neu von Saturn gekauft, 3 Stunden Spielzeit hinter mir gebracht und beim erneuten Spielstart am nächsten Tag, siehe da …. neues Spiel Starten und nix an gespeichertes zu finden.

    Allein schon über die automatische Bildanpassung habe ich mich gewundert, auch dies musste ich in der PS manuell unter Einstellungen anpassen.

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Entwicker ehe auf Autoren Stolz und Grafik setzten als auf Kundenzufriedenheit (Auch den Fail Beweis bei Assassins Od. zu sehen. ?

    Normaler Weise bin ich für jeder seiner Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher das zumindest ein großer Teil meine Meinung hier teilt.

    lieben Gruß an Alle ?✌?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert