God of War Cheats: Glitch für unendlich XP farmen? (PS4, 2018)

Gibt es eigentlich Cheats für God of War (2018) auf der PlayStation 4? Wie funktionieren die God of War Cheats und wie kann man diese eingeben oder aktivieren? Auch wenn „offizielle“ Cheats heutzutage immer weniger zu sehen sind und kaum noch in Einzelspieler-Spiele eingebaut werden, es gibt natürlich Ausnahmen wie beispielsweise Grand Theft Auto 5, so fragt man sich dann doch gelegentlich mal, gibt es in dem Spiel welches ich gerade spiele eigentlich irgendwelche Cheats? So wird sich vielleicht auch der eine oder andere Spieler von God of War auf der PS4 fragen, gibt es Cheat-Codes mit denen man alles freischalten, unendlich Hacksilber bekommen oder einen Godmode aktivieren kann?

Gibt es Cheats für God of War?

Nach unserer Recherche gibt es für das neue God of War keine Cheats oder anderen Hacks, die von den Entwicklern in das Spiel integriert wurden. Doch auch wenn es keine offiziellen Cheats für das Spiel gibt, heißt das nicht, dass man nicht doch in God of War schummeln kann. Das Schummeln erfolgt dabei nicht über einen Cheat-Code sondern über einen Glitch. Bei einem Glitch wird oft ein Bug im Spiel ausgenutzt, um zum Beispiel einzelne Gegenstände unendlich mal zu duplizieren.

God of War Glitch: Unendlich XP farmen

Mit dem folgenden God of War Glitch kannst Du unendlich Erfahrungspunkte farmen und so schnell leveln. Wie Du dafür vorgehen musst, dass haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung beschrieben.

In dem Auftrag namens „Sagenhafte Reflexe“ musst Du mit deinem Schild insgesamt 100 Angriffe (Gold-Ziel) parieren und als Belohnung gibt es rund 3.500 Erfahrungspunkte. Die Angriffe kannst Du mit dem richtigen Timing über die L1-Taste parieren. Jetzt musst Du dir nur einen Gegner mit einem Schwert suchen und die Angriffe parieren, solange bis Du insgesamt 99 Angriff pariert hast.

Hast Du die Angriffe insgesamt 99 Mal pariert (die Anzahl kannst Du übrigens im Auftragsmenü sehen), dann töte den Gegner und spiele weiter. Gleichzeitig sollte das Spiel jetzt gespeichert werden. Suche dir jetzt einen neuen Gegner mit einem Schwert und pariere den Angriff mit dem Schild, jetzt gibt es die Belohnung von 3.500 XP. Jetzt kannst Du über die Options-Taste auf dem Dualshock 4 Controller das Menü öffnen und über die Dreieck-Taste und die Optionen den Menüpunkt „Vom Kontrollpunkt neu starten“ auswählen. Die XP für den Auftrag „Sagenhafte Reflexe“ hast Du erhalten, gleichzeitig steht die Anzahl im Auftragsmenü aber weiterhin auf 99. Jetzt kannst Du wieder einen Gegner mit einem Schwert suchen, den Angriff parieren und Du erhältst wieder 3.500 XP. Über diesen God of Cheat Cheat bzw. Glitch kannst Du im Handumdrehen sehr viel Erfahrungspunkte farmen.

Wer die Vorgehensweise für den XP Glitch in God of War nochmal in bewegten Bildern sehen will, der sollte sich das verlinkte YouTube-Video von dem Kanal edepot anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.