Ghost of Tsushima verbeugen: Versteckte Altare finden

Wie kann man sich in Ghost of Tsushima verbeugen? Welche Funktion hat das Verbeugen und was haben die versteckten Altare damit zutun? Das ist eine Frage, die sicher den einen oder anderen Spieler von dem neuen Ghost of Tsushima für die PlayStation 4 beschäftigen wird. Wer im Spiel schon einmal über das Touchpad gewischt hat, um zum Beispiel den leitenden Wind zu nutzen oder die Waffe in Form von dem Katana wegzustecken, der wird vielleicht auch schon einmal nach unten gewischt und verbeugt haben. Wenn man auf dem Touchpad nach unten wischt, dann verbeugt Jin sich nach vorne. Doch welche Funktion hat das Verbeugen eigentlich und wo kann man dies nutzen?

Verbeugen in Ghost of Tsushima

Wenn man durch im Spiel durch ein Camp läuft und andere freundliche NPCs findet, dann verbeugen diese immer mal wieder vor Jin. Wenn man über das Touchpad nach unten wischt, dann kann man sich auch vor den NPCs, was aber wohl keine richtige Funktion hat. Das Verbeugen braucht man überwiegend für die versteckten Altäre von denen es insgesamt 12 Stück im Spiel gibt.

Versteckte Altäre finden

Die Altäre werden weder auf der Karte eingezeichnet, noch bekommt man anders als bei den Schreinen irgendwelche Hinweise darüber. Wenn man einen versteckten Altar gefunden hat, dann muss man sich einfach davor stellen und das Touchpad nach unten wischen. In der Nähe von dem Altar steht auch ein Schild auf dem man eine Person sieht, die sich gerade verbeugt. Wer sich die Fundorte von den versteckten Altären einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video von dem Kanal PS5Trophies.

Wenn man die 12 versteckten Altäre im Spiel gefunden und sich davor verbeugt hat, dann schaltet man übrigens die Trophäe „Ehre der Geister frei„.