Ghost of Tsushima: Gold finden

Wo findet man das Gold in Ghost of Tsushima? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Action-Adventure aus dem Hause Sucker Punch Productions stellen. In dem neuen Ghost of Tsushima kann man im Laufe des Spiels neben dem Katana nicht nur neue Waffen und Fähigkeiten freischalten, sondern man kann die Waffen und Rüstungen auch noch verbessern. Bei dem Schwert- und Rüstungsschmied sowie der Bogenmacherin kann man alle Waffen und Rüstungen upgraden, vorausgesetzt man hat die notwendigen Materialien dafür. Für die ersten Upgrades bei dem Schwertschmied benötigt man neben Vorräten auch noch Eisen und Stahl. Bei den höheren Upgrades benötigt man schon das eine oder andere Gold. Doch was tun, wenn man kein Gold gefunden hat?

Woher bekommt man das Gold in Ghost of Tsushima?

Das Gold gehört ähnlich wie das Ligusterholz bei der Bogenmacherin zu einem der seltensten Materialien im Spiel und ist dementsprechend auch gar nicht so einfach zu finden. Das Gold bekommt man als Belohnung, wenn man es schafft die großen Mongolenfestungen zu befreien. Die großen Mongolenfestungen werden mit einem Zelt-Symbol auf der Karte angezeigt und schafft man es diese von den Gegnern zu befreien, dann erhält man 2 Gold als Belohnung.

Da es neun große Mongolenfestungen im Spiel gibt, kann man darüber insgesamt 18 Gold erspielen. Für die Upgrades von dem Katana benötigt man übrigens 13 Gold, sodass man noch den einen oder anderen Goldbarren übrig hat.

Gold beim Fallensteller kaufen

Auch wenn man das Gold insgesamt nur 18 mal im Spiel finden kann, so kann man das Gold auch kaufen und zwar bei einem Fallensteller. Die Fallensteller in der Azamo-Bucht sowie bei der Yarika-Festung und dem Jogaku-Tempel haben das eine oder andere Gold dabei und tauschen es gegen 300 Vorräte. Da man die Vorräte relativ einfach finden und aktuell auch noch über einen Trick schnell farmen kann, ist das vielleicht für den einen oder anderen Spieler ganz interessant.

Tipp: So kann man Vorräte, Eisen und Stahl in Ghost of Tsushima farmen.