Ghost of Tsushima Schwierigkeitsgrad ändern: Zu schwer oder zu leicht?

Wie kann man den Schwierigkeitsgrad in Ghost of Tsushima nachträglich ändern? Was kann man tun, wenn Ghost of Tsushima zu schwer oder zu leicht ist? Wenn man in das neue Action-Adventure aus dem Hause Sucker Punch Productions einsteigt, dann kann man direkt zu Spielbeginn den Schwierigkeitsgrad auswählen. Je nachdem wie vertraut man mit Spielen wie Ghost of Tsushima ist und für welche Schwierigkeit man sich entschieden hat, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht fragen, wo kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Ghost of Tsushima zu schwer oder zu leicht?

Wenn Ghost of Tsushima zu schwer oder zu leicht ist, dann kann man das jederzeit im Laufe des Spiels ändern. Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit über das Pause-Menü unter der Registerkarte „Optionen“ und dann unter „Gameplay“ einstellen. Hier stehen die gleichen Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, die man auch schon zum Start des Abenteuers auswählen kann. Dazu gehören Einfach, Mittel und Schwer.

Sollte Ghost of Tsushima trotz leichten oder mittleren Schwierigkeitsgrad in bestimmten Situationen noch zu schwierig sein, dann sollte man sich vor allem um die richtigen Waffen, Rüstungen, Talismane aber auch um die Kampfhaltungen kümmern. Sowohl die Waffen als auch die Rüstungen kann man im Laufe des Spiels bei einem Waffen- und Rüstungsschmied upgraden. Die Waffen- und Rüstungsupgrades bringen schon einiges. Des Weiteren kann man auch noch die Kampfhaltungen freischalten und jederzeit ändern, um mehr Schaden bei bestimmten Gegnertypen zu machen.

  • Stein-Kampfhaltung – Besonders effektiv gegen Schwertkämpfer
  • Wasser-Kampfhaltung – Besonders effektiv gegen Schildträger
  • Wind-Kampfhaltung – Besonders effektiv gegen Speerkämpfer
  • Mond-Kampfhaltung – Besonders effektiv gegen Axtkämpfer und Barbaren

Im späteren Spielverlauf kann man auch noch die besondere Geist-Kampfhaltung freischalten.