Fortnite Warteschlange umgehen: Was tun? (PC, PS4, Xbox One)

Kann man in Fortnite die Warteschlange umgehen? Was tun, wenn Fortnite Battle Royale bei der Meldung „Loginvorgang läuft“ hängt und man unten eine Warteschlange mit einer runterlaufenden Zeit angezeigt bekommt? Auch wenn es bei Fortnite und dem Batlte Royale Modus eigentlich selten zu Server-Problemen oder anderen Störungen kommt, so kommt es alle paar Wochen mal vor und es gibt die eine oder andere Störung, weil die Server down sind. Ist die Störung behoben, dann hängt man in Fortnite meistens in einer Warteschlange, die von wenigen Minuten bis teilweise zu 30 Minuten dauern kann.

Die Warteschlange in Fortnite wurde vermutlich eingeführt, damit nach einer Störung nicht alle Spieler den Server stürmen und zum crashen bringen, sondern die Spieler nach und nach wieder auf die Server gelassen werden. Auf der PS4 und der Xbox One gibt es nach unserem Kenntnisstand keine wirkliche Möglichkeit die Warteschlange zu umgehen, hier heißt es Abwarten und Tee trinken. Auf keinen Fall sollte man das Spiel in der Warteschlange beenden, denn dann muss man sich beim nächsten Versuch „wieder hinten anstellen“.

Fortnite Warteschlange umgehen: Gibt es da einen Trick?

Auf Reddit ist vor kurzem ein Trick gepostet worden in dem gezeigt wird, wie man in Fortnite die Warteschlange auf dem PC umgehen kann. Der Trick besteht darin Fortnite nicht über den Epic Games Launcher zu starten, sondern das Spiel direkt über die EXE-Datei zu starten. Öffne dazu einfach das Installationsverzeichnis von Fortnite und starte die FortniteClient-Win64-Shipping.exe. Anders als beim Start über den Epic Games Launcher wird hier die Warteschlange nicht mehr angezeigt. So lässt sich jedenfalls aktuell in Fortnite die Warteschlange auf dem PC umgehen, auf der PlayStation 4 und Xbox One funktioniert der Trick nicht. 

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Umgehen über diesen Trick durch ein Update  einen Riegel vorgeschoben wird. Würde das jeder Spieler machen, könnte man sich die Warteschlange auch sparen, weil diese dann ja keinen richtigen Effekt mehr hat.

Im nächsten Artikel findest Du Tipps mit denen Du in Fortnite Battle Royale schneller landen kannst.

7 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.