Fortnite Material wechseln: So geht’s auf PC, PS4 und Xbox One

Wie kann ich in Fortnite Battle Royale das Material beim Bauen wechseln? Wie kann ich zum Beispiel das Material von Holz auf Stein ändern und welche Taste muss ich dafür auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One drücken? Auch wenn Fortnite Battle Royale ein Egoshooter ist, so kommt es in dem Battle-Royale-Spiel vor allem auf das Bauen an. Neben den verschiedenen Baumöglichkeiten gibt es auch verschiedene Materialien. Dazu gehört neben Holz auch Stein und Metall. Als Anfänger stellt man sich häufig die Frage, wie kann ich denn zwischen dem Material wechseln?

Material ändern in Fortnite Battle Royale

Wenn Du das Baumenü geöffnet und eine Mauer auswählt hast, dann musst Du folgende Taste drücken zum Material wechseln:

  • PC – Rechte Maustaste
  • PS4 – L1-Taste
  • Xbox One – LB-Taste

Dazu sei noch gesagt, dass es sich hierbei um die Standard-Einstellung bei der Steuerung handelt. Du kannst das Baumaterial ändern auch jederzeit auf eine andere Taste legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.