Fortnite „Sieh dir die Wiederholung eines Matches an“ geht nicht?

Vor wenigen Stunden wurden die neuen Fortnite Herausforderungen für Woche 3 aus dem Battle Pass veröffentlicht. Neben kniffligen Aufgaben wie „Suche Gummienten“ gibt es auch einige einfache Aufgaben wie beispielsweise die erste Herausforderung „Sieh dir die Wiederholung eines Matches an“. In Fortnite Battle Royale gibt es ja schon seit einiger Zeit ein Replay-System, welches Wiederholungen zu deinen Spielen automatisch nach einem Match speichert, sodass Du dir diese später nochmal anschauen kannst. Wenn man die oben genannte Herausforderung machen will und sich eine Wiederholung anschaut, dann hat man aktuell das Problem, dass die Herausforderung nicht als erledigt markiert wird und man auch die Battle-Sterne nicht erhält. Stellt sich die Frage, warum ist das so? Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Fortnite „Wiederholung ansehen“ Herausforderung funktioniert nicht

Anfangs dachten wir, der Grund warum die Herausforderung mit der Wiederholung nicht als erledigt markiert wird, ist weil wir uns das Replay nicht komplett sondern nur einige Minuten angeschaut haben. Also nochmal eine Wiederholung in Fortnite geöffnet und komplett angeschaut (ging um die 10 Minuten) aber auch hier wurde die Herausforderung nicht als erledigt markiert.

Nach unserer Recherche scheint hier aktuell wohl ein Bug vorzuliegen, egal wie viele Wiederholungen man sich anschaut (ob nur kurz oder komplett ist egal), die Herausforderung wird nicht abgeschlossen. Das Problem haben scheinbar aktuell so einige Spieler, denn auf Reddit findet man bereits etliche Threads zu dem Thema, wo andere Spieler auch berichten, dass die Herausforderung „Sieh dir die Wiederholung eines Matches an“ nicht funktioniert.

Hier heißt es also erst einaml abwarten und Tee trinken, vermutlich behebt sich das Problem in den kommenden Stunden von selbst, Epic Games ist in Sachen Patches ja immer recht schnell. Hast Du einen Trick gefunden, wie man die Fortnite-Herausforderung  „Sieh dir die Wiederholung eines Matches an“ trotzdem abschließen und erledigen kann? Sobald es hier eine Lösung gibt, werden wir den Beitrag aktualisieren.

Update: Die „Wiederholung ansehen“ Herausforderung wurde scheinbar gestrichen. Statt sich eine Wiederholung anschauen zu müssen muss man nun einfach drei Spieler wiederbeleben.

Related Posts

No related posts found.

10 comments

  • Servus habe ein großes Problem ich spiele auf PS4 und bei mir is das Problem das ich überhaupt keine Wiederholungen anschauen kann. Das heißt das ich nichts angezeigt bekomme. Egal wie oft ich spiele es erscheinen bei mir keine Wiederholungen . Mache ich was falsch sprich soll ich was in den Einstellungen ändern oder is es bei vielen auch so.

    Reply
    • Schau mal unter den einstellungen bei wiederholungen da kann man einstellen ob man es aufzeichnen soll oder nicht

      Reply
    • Es könnte sein, dass der Speicher von deiner Playstation voll ist und es daher nicht mehr möglich ist, die Wiederholungen zu speichern ?

      Reply
    • Du musst in den Einstellungen das Verzeichnis: „Matches aufzeichnen“ oder „Wiederholungen aktivieren“ oder wie auch immer das heißt auf „An“ stellen

      Reply
  • Also bei mir gehts habe ein neues Game gespielt dann auf wiederholunge die daten aufgerufen und doppel klick dann bestätig und es geht

    Reply
  • mein freund hat eine wiederholung geguckt und er hatte die aufgabe fertig der dritte ladebildschirm ist aber auch verbugt er ist einfach nur komplett pink hat keinen titel oder beschreibung

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.