Fortnite Server down wegen Update 3.0.0: Warteschlange?

Wieso kann ich mich heute nicht bei Fortnite einloggen? Warum bekomme ich in Fortnite Battle Royale heute eine Warteschlange angezeigt? Kann man die Warteschlange umgehen und wie geht das auf dem PC, PS4 oder Xbox One? So wird vielleicht die Frage von so manch einem Fortnite Battle Royale-Spieler am heutigen Donnerstag aussehen, denn heute sind die Server für eine gewisse Zeit down und man kann sich nicht einloggen.

Fortnite Server down: Update 3.0.0 wird aufgespielt

Wie es unter anderem auch auf dem offiziellen Twitter-Profil angekündigt wurde, wird heute das neue Update aufgespielt und damit einhergehend finden aktuell Wartungsarbeiten statt. Der Grund für die kurzen Wartungsarbeiten am heutigen Mittag ist das neue Update mit der Version 3.0.0.0. Durch das Update startet die neue Saison 3 in Fortnite und diese bringt neben einigen Änderungen an den Waffen und neuen Features auch einige neue Gegenstände mit, wie zum Beispiel neue Skins, Erntewerkzeuge und Gleiter.

Fortnite Warteschlange: Kann man die Wartezeit umgehen?

Bislang ist noch nicht klar, wie lange Fortnite heute down sein wird und wann die Server wieder gestartet werden. Vermutlich wird es nach dem Start der Server wieder kurz zu Warteschlangen kommen. Wer auf dem aktuellsten Stand sein will, der sollte dem Fortnite-Profil auf Twitter unter @FortniteGame folgen. Beim Einloggen erscheint dann die Meldung „Warteschlange“ mit einer Zeit unter dem „Einloggen“. Diese Zeit musst Du einfach abwarten und kannst dann in die neue Saison einsteigen.

Es gibt keine Möglichkeit die Warteschlage in Fortnite zu umgehen, heißt Du musst die angezeigte Zeit abwarten.

Update: Die Fortnite-Server sind inzwischen wieder online. Eine Warteschlange haben wir auf der PlayStation 4 bislang nicht angezeigt bekommen, scheint also alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.