Fortnite Lego Dorf löschen und verschieben

In dem neuen Survival-Spiel im Fortnite- und Lego-Universum dreht sich alles ums Aufbauen, Sammeln und Überleben. Schon früh im Spiel kann man das erste Dorf errichten, welches dann auch auf der Karte mit einem Symbol angezeigt wird, sodass man es immer wiederfinden kann. Wenn man sich anfangs erst einmal mit den grundlegenden Spielfunktionen von Fortnite Lego vertraut macht und das Dorf einfach irgendwo hinbaut, wo gerade Platz ist, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann man das Dorf verschieben oder löschen?

Dorf nachträglich verschieben?

In der aktuellen Version von Lego Fortnite kann man leider keine Gegenstände und auch keine ganzen Dörfer verschieben. Wenn man sich also für einen Platz für ein Dorf entschieden hat, dann sollte man sich sicher sein, dass man dort auch wirklich das Dorf aufbauen möchte. Man kann zwar jederzeit ein zweites oder dritte Dorf aufbauen, aber nicht verschieben. Die einzige Möglichkeit mit der man ein Dorf verschieben kann ist es, das Dorf abzureißen und an einer anderen Stelle erneut aufzubauen. Die Gebäude kann man einfach mit der Hand oder einem Werkzeug in ihre Einzelteile zerlegen. Durch den Abriss der Gebäude und andere Gegenstände bekommt man zwar ein paar der eingesetzten Materialien und Ressourcen zurück, aber längst nicht alle.

Dorf löschen in Lego Fortnite

Wenn man ein komplettes Dorf löschen möchte, dann muss man alle Gebäude abreißen, inklusive des Dorfplatzes. Der Dorfplatz erstellt die Kartenmarkierung und „erschafft das Dorf“, wie man es aus der Beschreibung entnehmen kann.

Dorf löschen

Sollte in Zukunft doch noch eine Funktion integriert werden, mit der man ein Dorf nachträglich verschieben kann, ohne es immer gleich komplett abreißen und neu aufbauen zu müssen, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.