Fortnite für Xbox 360: Wie herunterladen und spielen?

Kann man Fortnite Battle Royale eigentlich auf der Xbox 360 spielen? Wo kann ich Fortnite für die Xbox 360 herunterladen und installieren? Der Battle-Royale-Modus für Fortnite erfreut sich aktuell einer sehr großen Beliebtheit. Im Battle-Royale springst Du mit 99 anderen Spielern ohne Ausrüstung auf einer Insel ab und musst dich gegen andere Spieler behaupten. Um die Gegner umlegen zu können, findest Du in der Welt zahlreiche Waffen und zusätzlich kannst Du noch Material wie Holz abbauen, um verschiedene Objekte zu bauen. Der letzte Überlebende auf der Insel gewinnt die Runde. Das Spiel gibt es inzwischen nicht nur für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One sondern auch für die mobilen Geräte. Vorerst gibt es Fortnite Mobile nur für iOS bzw. iPhone, eine Android-Version soll aber noch in diesem Jahr folgen. So manch einer fragt sich vielleicht, gibt es Fortnite Battle Royale auch für die Xbox 360?

Fortnite Battle Royale auf Xbox 360 spielen?

Sowohl Fortnite als auch der Battle Royale-Modus ist nicht für die Xbox 360 verfügbar. Bislang gibt es keine Version von Fortnite für die Last-Generation-Konsolen in Form von der Xbox 360 aus dem Hause Microsoft aber auch nicht für die PlayStation 3 aus dem Hause Sony. Nach unserer Recherche sind vorerst auch wohl keine weiteren Plattformen geplant und das die Last-Gen-Konsolen noch mit einbezogen werden und auch eine Version von Fortnite erhalten, halten wir für höchst unwahrscheinlich. Zumal die von Fortnite genutzte Unreal Engine in der Form den Berichten zufolge gar nicht mehr auf den leistungsschwächeren PS3 und Xbox 360 laufen bzw. nicht kompatibel sein soll.

Sollten dennoch Informationen und Planungen über eine Xbox 360 Version von Fortnite Battle Royale bekannt werden, dann werden wir diese hier natürlich ergänzen. Hast Du schon Informationen über eine Fortnite-Version für die Xbox 360 gefunden? Wenn ja, dann hinterlasse hier gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden diesen Beitrag entsprechend aktualisieren.

8 comments

  • hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.