Apex Legends auf PS3 oder Xbox 360 spielen?

Gibt es Apex Legends eigentlich auch für die PS3 oder Xbox 360? Kann man den neuen Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment auch auf den Last-Generation-Konsolen in Form von der PlayStation 3 und der Xbox 360 spielen? Auch wenn die Current-Generation-Konsolen wie die PS4 und Xbox One inzwischen schon einige Jahre auf dem Markt sind und den Gerüchten zufolge die Next-Generation-Konsolen schon in den Startlöchern stehen sollen, so gibt es auch immer noch einige Spieler, die auf der PS3 und Xbox 360 unterwegs sind, schließlich gibt es ja durchaus noch einige Spiele, die für die Konsolen rauskommen. Wer das neue Battle-Royale-Spiel Apex Legends ausprobieren und eine PS3 oder Xbox 360 zuhause rumstehen hat, der wird sich wahrscheinlich fragen, gibt es das Spiel auch für die Last-Gen-Konsole?

Kann man Apex Legends auf der PlayStation 3 oder Xbox 360 spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt Apex Legends weder für die PlayStation 3 noch für die Xbox 360. Aktuell ist das Battle-Royale-Spiel ausschließlich für PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich. Nach unserer Recherche scheint auch wohl keine Version für die Last-Gen-Konsolen mehr in Planung zu sein, was vermutlich auch daran liegt, dass die Konsolen aufgrund der Hardware einfach nicht mehr genügend Leistung haben, um das Spiel einigermaßen flüssig zum Laufen bringen zu können.

Zwar soll den Berichten zufolge eine mobile Version von Apex Legends für Smartphones in Planung sein, ob dies allerdings auch eine Version für die PS3 und Xbox 360 ermöglicht bleibt abzuwarten. Die größten Hoffnungen sollte man sich jedenfalls nicht machen. Ähnlich wie bei Fortnite, welches ja auch auf zahlreichen Plattformen wie Mobile verfügbar ist, gab es auch hier keine Version mehr für die PlayStation 3 und Xbox 360.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.