Fortnite Freundescode einlösen geht nicht: Was tun? (Lösung)

Wieso funktioniert der Freundescode in Fortnite nicht? Warum kann ich in Fortnite den Freundescode nicht einlösen? Wenn Du Probleme mit dem Einlösen von dem Code hast, dann gibt es einen einfachen Trick mit dem man das Problem in den meisten Fällen ganz einfach und schnell lösen kann. Das Problem mit dem Freundescode einlösen ist meistens, dass in dem Link nicht der richtige Code steht und dieser dementsprechend nicht eingelöst werden kann. Scheinbar handelt es sich dabei wohl um einen Bug, der sich mit einem simplen Trick „umgehen“ oder anders gesagt „beheben“ lässt.

Fortnite Freundescode funktioniert nicht

Wenn dein Fortnite Freundescode nicht geht und sich nicht einlösen lässt, dann besteht die Lösung oft darin das Spiel in der Sprache von Deutsch auf Englisch zu stellen. Wenn Du das Spiel auf dem PC spielst, dann kannst Du die Sprache ganz einfach über die Spieloptionen von Fortnite von Deutsch auf Englisch umstellen. Lasse dir anschließend wieder deinen Freundescode in Fortnite anzeigen, kopiere den Link und schicke diesen an deinen Freund. Hast Du selber einen Code geschickt bekommen, dann erzähle deinem Freund von diesem Trick und lasse dir von ihm einen neuen Freundescode zukommen. Den neuen Freundescode solltest Du jetzt problemlos über den Link einlösen und aktivieren können. Den Trick haben wir uns übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern als Lösung im Fortnite-Forum unter dem verlinkten Thread gefunden.

Uns ist nicht bekannt, ob das Problem mit dem Freundescode auch in Fortnite auf der PS4 oder Xbox One auftritt. Wenn ja, dann könntest Du dort auch mal versuchen das Problem durch Ändern der Sprache zu lösen. Wahrscheinlich wird sich das Problem in naher Zukunft von ganz alleine beheben.

Hast oder hattest Du auch Probleme mit dem Einlösen von dem Fortnite Freundescode? Gibt es noch andere Lösungen oder Tricks, die dir hier weitergeholfen haben?

Update: Das Problem wurde inzwischen behoben, man braucht also nicht mehr die Sprache ändern sondern kannst den Freundescode direkt über die Einstellungen finden, kopieren und an einen Freund senden.

2 comments

  • Hallo ich habe die ps4 und 2x bis jetzt ein code abgeschickt an freunde , leider können die nicht rein. Auf der ps4 kann ich die sprache nicht ändern. Bitte helft mir.lg

    Reply
  • Hallo,mein Problem ist das ich ganz normal in „Rette Die Welt“reingehe und dann auf Start drücke(PS4),viele Leute meineb das mir dann der Freundescode angezeigt wird.Mir wird er jedoch nicht angezeigt ich kann kichts auswählen,bitte helft mir dabei mein Problem zu lösen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.