Fortnite erfolgreich ausgeloggt im Epic Games Launcher

Warum erscheint in Fortnite die Fehlermeldung „Erfolgreich ausgeloggt“? Mit dieser Frage wird sich in den vergangenen Minuten vielleicht der eine oder andere beschäftigen, der mal einen Blick in das neue Fortnite-Update werfen möchte und die oben genannte Meldung angezeigt bekommt. Im Epic Games Forum aber auch auf Reddit häufen sich die Meldungen über die „Erfolgreich ausgeloggt“-Meldung und einige Spieler haben schon Sorge um ihren Account. Doch ist da was dran und was kann man machen, um das Problem zu beheben?

„Erfolgreich ausgeloggt“ in Fortnite

Die Ursache für die Meldung mit dem „Erfolgreich ausgeloggt“ ist kein Grund zu Sorge und der Account wurde nicht von Hackern übernommen. Die Ursache für die vermehrten Logouts scheint den Berichten zufolge wohl an einer einfachen Überlastung der Epic Games-Server zu liegen, die derzeit aufgrund des neuen Fortnite-Updates mit dem riesigen Ansturm zu kämpfen haben. Allen voran die Login-Server stehen derzeit wohl unter einer hohen Auslastung, was zu Problemen beim Einloggen oder auch Meldungen wie dem „Erfolgreich ausgeloggt“ im Epic Games Launcher oder in Fortnite direkt führt. In den meisten Fällen kann man sich danach einfach wieder mit seinen Zugangsdaten einloggen und muss dann nochmal den Login über die Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigen (sofern man denn die 2FA in Fortnite beziehungsweise in dem Epic Games Launcher eingerichtet hat).

Wie immer bei Problemen kurz nach einem Fortnite-Update heißt es auch heute wieder Abwarten und Tee trinken, bis der größte Ansturm vorüber ist und die Server wieder ordnungsgemäß laufen. Vermutlich werden sich die Probleme beim Einloggen in Fortnite innerhalb der kommenden Stunden von alleine beheben.

Erfolgreich ausgeloggt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.