Fortnite „Ein Problem ist aufgetreten“: Was tun?

Wieso bekomme ich in Fortnite Battle Royale die Fehlermeldung „Ein Problem ist aufgetreten“ in Verbindung mit der Meldung „Du wurdest aufgrund von deiner IP, deines VPN, deines Geräts oder wegen Cheatens aus dem Match entfernt“ angezeigt? Was könnte die Ursache für die Fehlermeldung sein, wenn man eigentlich gar nicht mit einem VPN verbunden ist und auch nicht gecheatet hat? Auch wenn die Meldung den Berichten zufolge eher selten erscheint, so gibt es in den vergangenen Tagen hin und wieder mal die einen oder anderen Berichte über die Fehlermeldung „Ein Problem ist aufgetreten“ in Fortnite Battle Royale. Was wir in der Situation getan haben, um das „Problem“ zu beheben, dass haben wir in diesem Ratgeber beschrieben.

Fortnite „Ein Problem ist aufgetreten“: Was tun?

Fliegst Du in Fortnite mit Fehlermeldung „Ein Problem ist aufgetreten“ aus dem Spiel, obwohl Du kein VPN nutzt und nicht gecheatet hast, dann muss man erfahrungsgemäß nicht viel machen außer einfach einer neuen Runde beitreten. Wir haben die Fehlermeldung auch sehr selten (ein bis zwei Mal in den letzten Wochen) angezeigt bekommen ohne das wir etwas gemacht haben und konnten einfach in die nächste Runde einsteigen.

Einigen Nutzern soll bei Anzeige der Fehlermeldung auch wohl ein einfacher Router-Neustart geholfen haben. Bei den meisten privaten Internetanschlüssen bekommt man durch den Router-Neustart eine neue (öffentliche) IP-Adresse zugewiesen, die ja bei den meisten Anschlüssen dynamisch ist. Wenn Du also häufiger die Meldung angezeigt bekommst, dann starte einfach mal den Router neu.

Wenn gar nichts hilft und Du ständig aus Fortnite rausfliegst sowie die Meldung „Ein Problem ist aufgetreten“ in Verbindung mit der Meldung „Du wurdest aufgrund von deiner IP, deines VPN, deines Geräts oder wegen Cheatens aus dem Match entfernt“ angezeigt bekommst, dann solltest Du Kontakt mit dem Support von Fortnite bzw. Epic Games aufnehmen. Der Support kann dir bei dem Problem sicher weiterhelfen. Das FAQ sowie eine direkte Kontaktmöglichkeit findest Du unter der folgenden URL http://fortnitehelp.epicgames.com/customer/de/portal/articles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert