Fortnite bad module info funktioniert nicht mehr: Was tun?

Wenn Fortnite mit der Fehlermeldung „bad_module_info“ direkt beim Spielstart abstürzt, dann kann das nach unserer Recherche verschiedene Ursachen haben. Wenn Du Fortnite Battle Royale aufgrund des Fehlers bad module info nicht mehr starten geschweige denn spielen kannst, dann könnten dir die in diesem Artikel beschriebenen Lösungsansätze vielleicht weiterhelfen.

bad_module_info funktioniert nicht mehr: Fortnite stürzt ab

bad module info funktioniert nicht mehrAuch wenn Fortnite sehr gut optimiert ist und eigentlich eher selten Probleme macht, so ist es wie bei jeder Software/Spiel und früher oder später treten mal kleinere Probleme auf. Ein Problem, mit dem wir in den vergangenen Wochen mal zu kämpfen hatten war die Fehlermeldung „bad_module_info“. Sobald wir Fortnite Battle Royale über den Epic Games Launcher gestartet haben, wurde die Fehlermeldung angezeigt und das Spiel ist abgestürzt. Bekommst Du auch „bad_module_info funktioniert nicht mehr“ angezeigt, dann solltest Du folgendes ausprobieren.

  • System auf den aktuellsten Stand bringen: Installiere alle Windows-Updates, Grafikkarten-Treiber-Updates und natürlich Updates für Fortnite. Starte deinen PC neu und versuche es nochmal.
  • Vollbildoptimierungen für Epic Games Launcher und Fortnite deaktivieren: In unserem Fall hat es bei der Fehlermeldung „bad module info“ geholfen sowohl für die EXE von dem Epic Games Launcher als auch von dem Spiel Fortnite (Epic games\Fortnite\FortniteGame\Binaries\Win64\FortniteClient-Win64-Shipping.exe) in den Einstellungen unter „Kompatibilität“ die Option „Vollbildoptimierungen deaktivieren“ zu setzen. Speichere die Änderungen mit „Übernehmen“ und „OK“ ab und versuche Fortnite erneut zu starten.

Stürzt Fortnite bei dir auch ab und bekommst Du auch die Fehlermeldung bad module info funktioniert nicht mehr angezeigt? Kennst Du noch weitere Ursachen und vielleicht sogar Lösungsansätze für das Problem? Wenn Du ähnliche Erfahrungen mit der Fehlermeldung gemacht haben solltest, dann teile dein Wissen dazu gerne hier im Kommentarbereich unter diesem Ratgeber.

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.