PUBG bad module info Fehler: Was tun?

Wieso stürzt PUBG mit der Fehlermeldung “bad module info” ab? Was kann ich gegen die Abstürze von Playerunknowns Battlegrounds machen und wie kann man den Fehler “bad module info” beheben? Wenn PUBG mit dem Fehler “bad module info” abstürzt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Dementsprechend gibt es auch nicht die eine Lösung, die das Problem bei jedem betroffenen Spieler heben kann. Da wir in der Vergangenheit auch gelegentlich mit Abstürzen aufgrund der genannten Meldung zu kämpfen hatten, findest Du hier ein paar Lösungsansätze, die uns bei dem Fehler weitergeholfen haben.

PUBG bad module info: Was tun?

Erscheint in PUBG die Fehlermeldung bad_module_info und das Spiel stürzt ständig ab, dann hilft es manchmal schon das Spiel neuzustarten und der Fehler erscheint für einige Tage nicht mehr. Sollte das Problem öfters auftreten, dann könnten folgende Lösungen weiterhelfen.

  • PC neustarten: Bevor Du dich auf die Suche nach einer Ursache machst, solltest Du einfach mal den PC neustarten und prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Wenn Spiele wie PUBG mit bad module info abstürzen, dann solltest Du deine Grafikkarten-Treiber aktualisieren. Dies hat nicht nur anderen Betroffenen sondern auch uns weitergeholfen.
  • Startparameter entfernen: Den Berichten zufolge soll Playerunknowns Battlegrounds bei einigen Spielern auch mit der Meldung bad module info abgestürzt sein, als bestimmte Startparameter eingestellt waren. Solltest Du in PUBG verschiedene Startparameter verwenden, dann entferne diese testweise einmal und prüfe, ob die Abstürze weiterhin auftreten.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen: In Steam kannst Du die Spieldateien von installierten Spielen auf Fehler überprüfen lassen. Dazu musst Du Steam starten, deine Bibliothek öffnen und mit einem Rechtsklick die Eigenschaften von dem Steam-Spiel öffnen. Unter der Registerkarte “Lokale Dateien” kannst Du die “Dateien auf Fehler überprüfen” lassen.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn PUBG mit der Meldung “bad module info” abstürzt? Die Fehlermeldung scheint übrigens von der Unreal Engine zu stammen, da die Fehlermeldung bad module info auch gelegentlich in Fortnite erscheint. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.