Fortnite auf Handy spielen: Geht das?

Kann man Fortnite auf dem Handy spielen? Gibt es eine Mobile-Version von Fortnite Battle Royale für Android oder iOS (iPhone)? Aktuell sind Battle-Royale-Spiele so gehyped wie nie. Allen voran Playerunknows Battleground und der vor kurzem veröffentlichte Battle-Royale-Modus für Fortnite erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Während für PUBG schon eine Handy-Version angekündigt wurde (auch wenn diese vorerst nur in China erscheint) fragt sich so manch ein Fortnite-Spieler vielleicht mal, kann man Fortnite auf dem Handy spielen und wo finde ich die APK von Fortnite zum herunterladen und installieren? 

Fortnite Battle Royale auf dem Handy spielen?

Aktuell gibt es keine offizielle Version von Fortnite Battle Royale für Android und iOS. Nach unserer Recherche scheint vorerst auch keine mobile Version geplant zu sein. Aktuell hält sich nur das Gerücht, dass unter Umständen eine „mobile Version“ von dem Spiel für Nintendo Switch Version erscheinen könnte, dies ist aktuell aber auch noch nicht bestätigt und ein Gerücht. Wer unbedingt im Battle-Royale gegen andere Spieler auf dem Handy antreten möchte, der findet sowohl unter Android als auch auch unter iOS auf dem iPhone verschiedene Spiele-Apps mit einem Batlte-Royale-Modus. Auch wenn man die Spiele-Apps nicht mit PUBG oder Fortnite BR vergleichen kann, so bringen einige Battle-Royale-Spiele-Apps dann doch ein wenig Spaß für zwischendurch.

Update: Inzwischen wurde Fortnite für Smartphones offiziell angekündigt. Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres für iOS und Android. Unter iOS geht die Beta schon im März 2018 los, für die man sich jetzt anmelden kann. Wann man Fortnite auf einem Android-Handy spielen kann, ist bislang noch nicht bekannt.

Fortnite Battle Royale APK Download?

Kleiner Hinweis zum Schluss, achtung vor angeblichen Fortnite Battle Royale APK Downloads. Es gibt wie oben schon erwähnt keine offizielle Mobile-Version von Fortnite BR und das gilt sowohl für Android als auch für iOS. Dennoch werden einem im Internet zum Teil APK-Dateien zum Download angeboten, bei denen es sich angeblich um die Android-App von Fortnite handeln soll. In dem Fall können wir nur raten die Finger von den Angeboten zu lassen. Häufig sind die APK-Dateien aus unseriösen Quellen mit Malware bestückt, sodass man sich im schlimmsten Fall einen Trojaner oder eine andere Schadware einfängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert