Fortnite auf Handy mit Controller spielen: Geht das beim iPhone?

Kann man Fortnite Battle Royale auf dem Handy auch mit dem Controller spielen? Wie sieht es mit der Controller-Unterstützung in Fortnite Mobile unter Android oder iOS aus? Vor wenigen Tagen ist Fortnite Battle Royale für Smartphones erschienen, genauer gesagt vorerst nur für iOS-Geräte in Form von dem iPhone und iPad, eine Android-Version soll im Laufe der kommenden Monate folgen. Wer Fortnite Mobile auf dem iPhone schon einmal angespielt hat, der kann sich bestätigen, dass die Steuerung doch noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Spielt man Fortnite nicht nur auf dem Handy sondern auch auf der PS4 oder Xbox One, dann kommt schnell die Frage auf, kann ich Fortnite auf dem Handy mit Controller spielen?

Fortnite Mobile: Werden Controller unterstützt?

Die kurze Antwort ist, nein aktuell hat Fortnite Mobile noch keine offizielle Controller-Unterstützung und in unserem Test wurde in der aktuellen Version auch kein Controller erkannt, z.B. der PS4-Controller. Auch wenn Fortnite aktuell noch keine Unterstützung für Controller mitbringt und man das Mobile-Game aktuell nur über die Touchscreen-Steuerung spielen kann, so soll sich das für die Zukunft laut dem offiziellen FAQ ändern. Demnach ist für die Zukunft eine Unterstützung von Bluetooth-Controller geplant, im FAQ zur mobile Version findet man auf die Frage „Kann ich einen Bluetooth-Controller verwenden?“ die Antwort „Erst einmal nicht. Die Unterstützung von Bluetooth Controllern kommt später“. Bislang ist noch unklar, wann die Controller-Unterstützung für Fortnite Battle Royale auf dem Handy kommt. Sollten wir dazu mehr Informationen finden, werden wir diesen Artikel natürlich entsprechend um diese Informationen ergänzen.

Fortnite Mobile Controller anschließen aktuell noch nicht möglich

Hast Du schon weitere Informationen zum Controller-Support in Fortnite Battle Royale auf dem Handy gefunden? Gibt es doch einen Trick mit dem man den Controller in Verbindung mit Fortnite Mobile zum Laufen bekommen kann? Wenn Du mehr zum Thema weißt, dann teile dein Wissen dazu gerne hier in den Kommentaren.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.