Fortnite Mobile mit Controller spielen: Geht das?

Kann ich Fortnite Mobile mit Controller spielen? Kann ich ein Controller an mein iPhone anschließen und damit Fortnite Mobile spielen? Der beliebte Battle-Royale-Shooter Fortnite aus dem Hause Epic Games ist jetzt auch als mobile Version erschienen. Vorerst ist das Spiel nur unter iOS bzw. für das iPhone und iPad verfügbar. Alle Android-Nutzer müssen aber nicht in Panik ausbrechen, denn eine Android-Version von Fortnite Mobile soll später in diesem Jahr folgen. Wer mit der Touchscreen-Steuerung auf dem Handy nicht so gut klar kommt, der fragt sich vielleicht, kann man Fortnite Mobile mit Controller spielen und wenn ja, wie geht das?

Kann man Fortnite Battle Royale auf Mobile mit Controller spielen?

Zum Release wird Fortnite Mobile erst einmal nur mit der Touchscreen-Steuerung spielbar sein. Auch wenn das Spiel zum Release noch keinen Controller-Support mitbringt, so soll dieser laut Aussagen von Entwickler Epic Games möglicherweise in Zukunft noch folgen. Bislang ist noch unklar, wie genau der Controller-Support in Fortnite Mobile aussehen wird, da man mit dem Controller unter Umständen einen Vorteil gegenüber den Spielern mit Touchscreen-Steuerung hat, ähnlich wie das auf der PlayStation 4 mit Maus-Tastatur- und Controller-Spielern der Fall ist. Ob die Spieler zusammen in eine Lobby geworfen werden oder aber ob die Controller-Spieler nur gegen andere Spieler am Controller und die Touchscreen-Spieler nur gegen andere Spieler am Touchscreen antreten können, dass ist derzeit noch nicht bekannt.

Bislang konnten wir noch keine Informationen finden, wann der Controller-Support für Fortnite Mobile erscheinen wird. Ob das schon sehr bald der Fall sein wird oder aber ob die Unterstützung für die Controller erst mit der Android-Version oder noch später umgesetzt wird, dass steht derzeit noch in den Sternen. Kann man Fortnite Battle Royale Mobile inzwischen doch schon mit dem Controller spielen? Sollte sich hier inzwischen etwas geändert haben und Du weißt mehr über die Controller-Unterstützung in Fortnite Mobile, dann teile dein Wissen dazu gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.