FIFA 23 ohne PS Plus spielen (offline und online)?

Braucht man für FIFA 23 ein aktives PS Plus Abonnement? Kann man FIFA 23 Ultimate Team auch ohne PS Plus spielen und welche Einschränkungen hat man dadurch? Vor kurzem ist der neue FIFA-Teil von Electronic Arts erschienen und auch in diesem Jahr erfreut sich das Spiel wieder einer großen Beliebtheit. Neben einem umfangreichen Karrieremodus bringt FIFA 23 natürlich auch wieder den beliebten Ultimate Team-Modus mit. Gerade bei letzterem stellt sich vielleicht der eine oder andere PS4- oder PS5-Spieler die Frage, braucht man eigentlich PS Plus um FIFA 23 online spielen zu können?

Kann man FIFA 23 auch ohne PS Plus spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja man braucht für FIFA 23 ein aktives PlayStation Plus Abo wenn man online spielen möchte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nur ein einfaches Online-Freundschaftsspiel gegen einen Freund absolvieren oder auch den Ultimate Team-Modus spielen möchte. Wer FIFA 23 nur offline spielen möchte, und dazu gehört unter anderem der umfangreiche Karrieremodus oder aber auch klassische Spiele gegen einen anderen Spieler vor der gleichen Konsole/Fernseher, der kann auch ohne PS Plus spielen. Gleiches gilt auch für andere „Offline-Spiel“-Modi wie Volta, die Skill-Spiele, Trainingsarena und so weiter.

In den vergangenen Monaten gab es immer mal wieder „Free-Weekends“ wo man die Features von PS Plus für eine begrenzte Zeit kostenlos testen konnte. In der Zeit könnte man dann auch mal den Online-Modus von FIFA 23 ausprobieren, wenn man selber kein PS Plus auf der PlayStation 4 oder PlayStation 5 hat. Leider ist die Anzahl der „Free-Weekends“ aber deutlich zurückgegangen. Daneben gibt es für neue Spieler häufig auch die Möglichkeit PS Plus kostenlos für 14 oder 30 Tage zu testen (letzteres nur über bestimmte Aktionen). Wenn auf der PS4 oder PS5 bereits ein Hauptnutzer mit einem aktiven PlayStation Plus Abo eingerichtet ist, dann können die anderen Benutzer übrigens auch FIFA 23 online spielen ohne selber PS Plus zu besitzen.

FIFA 23 ohne PS Plus spielen

Gibt es den Karrieremodus in FIFA 23 eigentlich auch Cheats?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.