FIFA 23: 2vs2 online spielen

Wie kann man das neue FIFA 23 im 2vs2 online spielen? Kann man in FIFA 23 einen zweiten Spieler hinzufügen und dann zusammen mit einem Freund gegen ein anderes zweier Team antreten? In dem neuen FIFA kann man natürlich auch wieder gegen Freunde im normalen Freundschaftsspiel aber auch in Ultimate Team gegeneinander antreten. Daneben kann man FIFA 23 auch wieder wie gewohnt zu zweit mit einem anderen Spieler im Couch-Koop spielen, in dem man einfach einen zweiten Controller mit dem PC oder der Konsole verbindet und den Spieler als Gast hinzufügt. Doch wie kann man FIFA 23 im 2-vs-2 spielen und geht das auch online?

FIFA 23: 2-vs-2 mit Freunden online spielen

Ja, man kann FIFA 23 im 2vs2 online spielen, allerdings mit Einschränkungen. Wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen kann man auch in FIFA 23 wieder einen Spieler lokal als Gast hinzufügen und dann online gegen einen andere Spieler spielen, der ebenfalls einen zweiten Spieler als Gast hinzufügt hat. Der Gast kann allerdings nur lokal als zweiter Spieler über einen zweiten Controller hinzugefügt werden und nicht online. Das gilt übrigens sowohl für die Konsolenversion auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series als auch für die PC-Version.

  1. In FIFA 23 über die Schnellspiel-Modi ein „Online-Freundschaftsspiel“ starten.
  2. Den Gegenspieler einladen und in der Mannschaftsauswahl die Dreieck-Taste (PlayStation) bzw. die Y-Taste (Xbox One).
  3. Wenn beide Spieler den zweiten Spieler als Gast hinzugefügt haben, dann kann man das Spiel starten und FIFA 23 im 2-gegen-2 spielen.

Eine andere Möglichkeit über die man FIFA 23 im 2vs2 online spielen kann wären die Pro Clubs. In den Pro Clubs übernimmt ein Spieler die Kontrolle über einen oder mehrere Spieler auf dem Platz. In dem Pro Clubs-Spielmodus kann man so theoretisch im 11vs11 mit Freunden oder auch Spielern aus aller Welt zusammen bzw. gegeneinander spielen.

Sollte sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern und man FIFA 23 auch online im 2vs2 mit Freunden zusammen spielen können, die jeweils vor ihrem eigenen PC oder Konsole sitzen, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Man sollte sich hier aber vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen, da ein „Online 2 gegen 2“ auch schon in vorherigen FIFA-Teilen ein häufig genannter Wunsch vieler Spieler war, der aber seitens EA nie umgesetzt wurde.

FIFA 23 2-gegen-2 online Freundschaftsspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert