FIFA 20 2vs2 online spielen: So geht’s

Wie kann man FIFA 20 im 2vs2 online spielen? Kann man in FIFA 20 zusammen mit einem Freund gegen eine andere 2-Spieler-Mannschaft spielen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Wer FIFA 20 auf der PS4, Xbox One oder dem PC spielt, der wird sicher auch schon die eine oder andere Runde gegen einen Freund und andere Spieler gespielt haben. Wenn man gerne mit seinen Freunden zusammen spielt, dann stellt sich oft die Frage, wie kann man eigentlich im Koop bzw. 2vs2 gegen andere Mannschaften online antreten?

FIFA 20 2vs2 über Koop-Saison online spielen

In FIFA 20 gibt es zwei Möglichkeiten wie man zu zweit an einer Konsole online spielen kann. Zum einen kann man vor einem Spiel einen Gast hinzufügen, dazu muss man einfach vor der Spielsuche die Dreieck-Taste in der Online-Saison drücken und kann damit einen Gast hinzufügen. In dem Fall spielt man aber meistens zu zweit gegen einen Spieler. Zum anderen kann man aber auch im 2-gegen-2 online spielen und zwar über die sogenannte Koop-Saison.

  1. Als Erstes muss man dafür natürlich FIFA 20 starten und den zweiten Controller anmelden (sofern noch nicht geschehen).
  2. Anschließend kann man unter der Registerkarte “Online” die “Koop-Saisons” auswählen, einen Freund in das 2vs2 einladen und andere Spieler suchen.
  3. Anders als bei der Methode über “Gast hinzufügen” tritt man in den Koop-Saisons gegen andere 2-Spieler-Teams an, also ein klassisches 2vs2.

Die oben beschriebenen Schritt für das 2vs2 in FIFA 20 funktionieren natürlich sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One.

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit denen man FIFA 20 im 2vs2 mit 2-Spieler online spielen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel. Tipp: So kann man in FIFA 20 einen Gast einladen und ein Online-Spiel zu zweit an einer Konsole spielen.