FIFA 23: Heberpass ausführen

Was ist eigentlich mit dem Heberpass in FIFA 23 gemeint? Mit welcher Taste kann man den Heberpass ausführen? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA-Spieler aussehen, der gerade die FUT Moments macht und die Aufgabe erhalten hat eine bestimmte Anzahl an Heberpässen auszuführen. Wie man den Pass ausführen und damit die Aufgaben in den neuen Moments im Ultimate Team Modus abschließen kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Wie macht man einen Heberpass auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series?

Mit dem „Heberpass“ ist nichts anderes als ein normaler Hoher Pass bzw. eine Flanke gemeint. Um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen muss man den Ball also einfach zu einem anderen Spieler über eine Flanke schießen und wenn der Ball bei dem Spieler ankommt, dann sollte der Heberpass auch gezählt werden.

  • PS4 und PS5: Viereck-Taste
  • Xbox One und Xbox Series: X-Taste

Den Berichten zufolge gibt es wohl bei einigen Spielern manchmal ein Problem in den FUT Moments und die Aufgaben werden nicht als erledigt markiert, obwohl man eigentlich alles richtig ausgeführt hat. Hier soll es wohl meistens weiterhelfen wenn man den Moment einfach nochmal neustartet und wiederholt. Vermutlich wird sich das „Problem“ mit dem FUT Moments Bug mit kommenden Updates von alleine beheben. Bis dahin sollte der „Workaround“ mit dem Neustart der Aufgabe weiterhelfen.

Update: Inzwischen sollte das Problem mit den nicht zählenden Aufgaben in den FUT Moments behoben sein. Wie schon erwähnt gab es das Problem schon häufiger mal und meistens hilft es hier einfach abzuwarten. Wichtig ist, wenn man die Aufgabe bereits einmal abgeschlossen hat und es nicht gezählt wurde, dann muss man es nochmal machen, bis es als erledigt markiert wird.

Heberpass in FIFA 23

Tipp: So kann man das neue FIFA 23 zu zweit an einer Konsole online spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert