FIFA 23 PS4-Version auf PS5 herunterladen und spielen

Wie kann man die PS4-Version von FIFA 23 auf der PlayStation 5 herunterladen und installieren? Kann man überhaupt FIFA 23 von der PS4 auf der PS5 spielen? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA-Spieler aussehen. Die Frage stellt sich meistens dann, wenn man FIFA 23 mit Freunden im Crossplay spielen möchte. Auch wenn das neue FIFA eine Crossplay-Unterstützung zum Release anbietet, so gibt es hier einen kleinen Haken. Aktuell können nur PS5, Xbox Series und PC im Crossplay zusammen spielen. Wer FIFA 23 der PS4 spielt, der kann im Crossplay nur mit Spielern auf der Xbox One aber nicht auf der PS5 und Xbox Series zusammen spielen. Es gibt aber einen kleinen Trick über den man FIFA 23 auf der PlayStation 4 gegen Spieler auf der PlayStation 5 spielen kann und den erklären wir in diesem kurzen Guide.

FIFA 23 PS4 Version auf PlayStation 5 herunterladen

Um FIFA 23 auf der PS4 mit PS5 zusammen spielen zu können muss sich der Spieler auf der PlayStation 5 die PS4-Version herunterladen. Als Käufer von der Ultimate Edition bekommt man nicht nur ein kostenloses PS5-Upgrade, sondern die Käufer können sich auch die PS4-Version über den PlayStation Store herunterladen (und auch die der normalen Version? Müssen wir noch einmal prüfen). Anschließend kann man die PS4-Version auf der PS5 starten und so selbst ohne Crossplay mit Freunden auf der Last-Gen-Konsole zusammen spielen.

  1. Um die PS4-Version zu installieren wählt man im Startbildschirm den Eintrag von FIFA 23 aus, tippt einmal auf das Steuerkreuz nach unten und wählt das Drei-Punkte-Symbol aus.
  2. In dem Kontextmenü kann man jetzt die „Version“ auswählen und die PS4-Version von FIFA 23 herunterladen/starten (je nachdem ob schon installiert oder nicht).

Das ist aktuell eine ganz gute Methode mit der man auch ohne Crossplay das neue FIFA 23 auf PS4 und PS5 zusammen spielen kann. Nach bisherigen Informationen wird sich an der Crossplay-Unterstützung zwischen Last-Gen-Konsolen und Next- oder besser gesagt Current-Gen-Konsolen auch wohl in Zukunft nichts mehr ändern.

Tipp: So kann man in FIFA 23 Freunde adden und zu einem Spiel einladen.

One comment

  • Ich habe eine ps5 und habe mir beide Versionen von Fifa 23 herunter geladen aber wenn ich die ps4 Version spielen will kommt immer du hast das Spiel schon auf einer neueren Generation gespielt daher wird dein Spiel beendet .
    Was muss ich tun um auch die ps4 Version auf meiner ps5 zu spielen ?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert