FIFA 23 Karrieremodus Kapitän werden

Wie kann man in der FIFA 23 Spielerkarriere der Kapitän der Mannschaft werden? Wie kann im Karrieremodus den Kapitän auswählen und wie wird entschieden, welcher Spieler die Kapitänsbinde trägt? Mit diesen Fragen wird sich vermutlich mal der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA 23 beschäftigen, der gerade in der Karriere eine neue Spielerkarriere gestartet hat. In der Spielerkarriere übernimmt man die Kontrolle über einen Spieler, den man dann nach und nach zu einem Topstar weiterentwickeln kann. Als Top-Spieler möchte man früher oder später auch gerne mal Kapitän werden, doch wie funktioniert das?

Kapitän in der Spielerkarriere werden

Ähnlich wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen und der Spielerkarriere ist es auch in FIFA 23 gar nicht so einfach mit dem Spieler der Kapitän zu werden. Der Grund dafür ist nämlich, dass der Kapitän automatisch von der AI im Hintergrund ausgewählt wird und man nicht sonderlich großen Einfluss darauf hat. Es gibt aber ein paar Möglichkeiten mit denen man die Chance erhöhen kann, dass man als Kapitän der Mannschaft ausgewählt wird.

  1. Spieler mit dem Attribut Führungsstärke werden häufiger als Kapitän bevorzugt.
  2. Vereinstreuer Spieler, der lange bei dem Verein bleibt und gute Leistungen liefert.
  3. Spieler mit der Position im Mittelfeld wird meistens häufiger gewählt.

Kapitän werden über einen Trick

Wer unbedingt in der Spielerkarriere als Kapitän spielen möchte, der kann einen kleinen Trick nutzen in dem man einfach den richtigen Spieler mit Kapitänsbinde durch einen eigenen Spieler austauscht.

  1. FIFA 23 starten und im Hauptmenü das „Anpassen“-Menü über das Zahnrad-Symbol öffnen.
  2. Einen „Spieler/in erstellen“ und diesen dann über „Taktik-Vorlagen“ mit dem Kapitän der Mannschaft austauschen.
  3. Abschließend muss man den Spieler noch als Kapitän auswählen und schon kann man die Spielerkarriere mit einem „Authentischen Spieler“ starten, den man vorher selbst erstellt hat.

Kapitän auswählen

Tipp: So kann man im FIFA 23 Karrieremodus das Stadion ausbauen und verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.