FIFA 23 Gesicht importieren: Wie funktioniert das?

Wie kann man in FIFA 23 ein Gesicht importieren? Kann man das eigene Gesicht scannen und dann als Gesicht für einen Spieler in FIFA 23 importieren? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen FIFA-Spieler aussehen, der sich im SPiel einen eigenen Spieler erstellt hat und sich noch daran erinnern kann, dass man in älteren FIFA-Teilen auch das eigene Gesicht über das sogenannte „Game Face„-Feature importieren konnte. Wenn man allerdings in dem „Spieler erstellen“- oder „Spieler bearbeiten“-Menü nach einer Möglichkeit sucht mit der man einen Import von dem eigenen Gesicht durchführen kann, dann findet man nicht viel. Stellt sich die Frage, gibt es das Face-Scan-Feature in FIFA 23 gar nicht mehr oder ist es nur gut versteckt?

Gesichter in FIFA 23 importieren?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann in FIFA 23 keine Gesichter importieren. Wie schon in den vorherigen Teilen wie zum Beispiel FIFA 22 aus dem letzten Jahr oder FIFA 21 aus dem vorletzten Jahr hat Electronic Arts das Feature leider nicht integriert. Der letzte FIFA-Teil in dem man das „Game Face“-Feature nutzen konnte war FIFA 16 auf dem PC, der PS4 und der Xbox One. Nach unserer Recherche scheint Electronic Arts auch wohl nicht geplant zu haben, dass Feature zeitnah in FIFA 23 zu integrieren, jedenfalls kann man davon nichts lesen und das bestätigen auch die Aussagen von einem Community Mitarbeiter in dem verlinkten EA Foren-Thread.

Aktuell wird oder wurde Game Face von folgenden EA-Spielen unterstützt:

  • FIFA 16 (XB1, PS4, PC), FIFA 15 (X360, PS3, PC)
  • FIFA 14 (XB1, PS4, X360, PS3, PC)
  • FIFA 13 (X360, PS3, PC), FIFA 12 (X360, PS3)
  • Madden NFL 15 (X360, PS3)
  • Madden NFL 25 (360, PS3)
  • Madden NFL 13 (X360, PS3, WiiU)
  • UFC 2 (XB1, PS4), UFC (XB1, PS4)
  • Grand Slam Tennis 12 (X360, PS3)
  • NCAA Football 14 (X360, PS3)

Gesicht importieren über Game Face

Die aktuell unterstützten Spiele findet man auch in dem verlinkten FAQ-Bereich von Game Face. Sollte sich anders als erwartet doch noch etwas an dem Thema ändern und man Gesichter in FIFA 23 importieren können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert