FIFA 23 Flairschuss zählt nicht: Was tun?

Wie kann man in FIFA 23 einen Flairschuss machen? Über welche Taste führt der Spieler einen Flairschuss auf der PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series aus? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen FIFA-Teil aussehen. Die Frage nach der Tastenkombination für den Flair-Schuss stellt sich meist dann, wenn man diesen im Rahmen einer Aufgabe oder auch den neuen FUT Moments in Ultimate Team machen muss. In diesem Guide zeigen wir, wie man in FIFA 23 einen Flair-Schuss machen und was man tun kann, wenn dieser nicht zählt.

Flairschuss machen auf PS4, PS5 und Xbox

Um den Flairschuss in FIFA 23 zu machen muss man neben der Schusstaste einfach die hintere linke Schultertaste gedrückt halten. Über den linken Stick kann man dann zusätzlich noch die Schussrichtung bestimmen.

  • PS4 und PS5: L2-Taste + Kreis-Taste + linken Stick in die Schussrichtung drücken
  • Xbox One und Xbox Series: LT-Taste + B-Taste + linken Stick in die Schussrichtung drücken

Bei der Ausführung von dem Flairschuss ist es wichtig, dass sich der Spieler nicht im Sprint befindet. Also vor der Ausführung die Sprinttaste loslassen, damit der Schuss richtig ausgeführt wird. Des Weiteren kann man den Flairschuss wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen nicht ausführen, wenn man sich zu nah vor dem Torwart befindet oder ein Gegner unmittelbar vor dem eigenen Spieler steht.

FIFA 23 Flairschuss

Flairschuss zählt nicht?

Wer den Flairschuss in FIFA 23 für eine Aufgabe wie zum Beispiel die FUT Moments machen muss, der wird sich vielleicht mal fragen, warum der Flairschuss nicht zählt. Zum einen kann das an der falschen Ausführung liegen (zum Beispiel weil man versucht den Flair-Schuss aus dem Sprint zu machen) zum anderen kann es aber auch daran liegen, weil der Spieler nicht die Flair-Eigenschaft hat. Die Flair-Eigenschaft ist bei einigen Aufgaben eine zusätzliche Voraussetzung. Ein Spieler mit der Flair-Eigenschaft können die Schüsse übrigens auch mal so ausführen, ohne das man die Tastenkombination für den Flair-Schuss ausführt.

Tipp: So  kann man in FIFA 23 einen Fallrückzieher aus dem Stand machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.