FIFA 21 Wetter, Tageszeit und Stadion einstellen

Kann man in FIFA 21 auch bei Regen oder Schnee spielen? Wie sieht es aus mit der Uhrzeit, kann man ein Spiel auch bei Nacht spielen und wie kann man eigentlich das Stadion einstellen? Das sind Fragen, die sich wahrscheinlich mal der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA-Ableger aus dem Hause Electronic Arts stellen wird. In diesem Artikel zeigen wir, wie man in FIFA 21 verschiedene Einstellungen wie das Wetter, die Uhrzeit oder aber auch das Stadion ändern kann.

FIFA 21: So kann man die Uhrzeit, Wetter und das Stadion einstellen

Wer in FIFA 21 bei Schnee, Regen oder auch anderen Wetterbedingungen spielen und das Spiel in einem anderen Stadion zu einer anderen Tageszeit stattfinden lassen möchte, der kann dies ganz einfach vor dem Spielstart einstellen. Im Folgenden zeigen wir einmal die notwendigen Schritte bei einem normalen Anstoßspiel.

  1. FIFA 21 öffnen und ein normales Anstoßspiel starten.
  2. Steuerung einstellen, klassisches Spiel und die Mannschaften auswählen.
  3. Nach der Auswahl der Mannschaft und den Trikot kann man die „Spieleinstellungen“ öffnen.
  4. In den Spieleinstellungen kann man jetzt die verschiedensten Änderungen vornehmen und neben allgemeinen Einstellungen wie der Halbzeitlänge oder dem Schwierigkeitsgrad auch das Stadion, die Saison (Jahreszeit), Tageszeit und das Wetter einstellen.
  5. Beim Wetter stehen unter anderem Optionen wie heiter, diesig, bewölkt, bedeckt, neblig, Regen und Schnee zur Auswahl. Standardmäßig ist übrigens zufällig aber kein dynamisches Wetter aktiviert.

Zusätzlich kann man auch noch Sachen wie die Platzart, das Rasenmuster, die Platzabnutzung, den Ball und die Geschwindigkeit einstellen. Wenn man die Spieleinstellungen wie gewünscht ausgewählt hat, dann kann man das Spiel starten und die Einstellungen sollte dann direkt mit ins Spiel übernommen werden.

Tipp: So kann man in FIFA 21 einen Fallrückzieher machen.

3 comments

  • Moin, sag kann man im online Modus wenn man Freundschaftsspiele bestreitet auch irgendwo das wetter und die Tageszeit einstellen…ist ja furchtbar in Stadien zu spielen mit Sonne und Schatten…müsste doch ein Klacks sein für EA das anzubieten. Gruss

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.