FIFA 20 Vereinsname ändern in Ultimate Team

Du willst in FIFA 20 den Vereinsnamen ändern und suchst gerade nach der Einstellung mit der man den Mannschaftsnamen ändern kann? Wenn ja, dann bist Du damit vermutlich nicht alleine, denn anders als in älteren FIFA-Teilen kann man den Vereinsnamen in FUT nicht mehr über die Katalog-Objekte verändern, sondern über die sogenannten Saison-Aufgaben. Wo Du diese Saison-Aufgaben findest und wie man darüber den Namen der Mannschaft in FIFA 20 Ultimate Team ändern kann, dss erklären wir unter den folgenden Absätzen.

FIFA 20 Mannschaftsnamen ändern

FIFA 20 Vereinsname ändernWenn Du in FIFA 20 Ultimate Team den Namen von deiner Mannschaft verändern möchtest, dann geht das nicht mehr über die Katalog-Objekte, sondern über die Saison-Aufgaben. Wenn Du über das Hauptmenü in den Ultimate-Team-Modus wechselt und die FUT-Zentrale aufrufst, dann solltest Du direkt auf der linken Seite die „Saison Aufgaben“ finden können. Wähle den Eintrag aus und wechsel auf die Registerkarte „Grundlagen“. Im ersten Teil „Die Grundlagen“ musst Du vier verschiedene Aufgaben absolvieren und dazu gehört an letzter Stelle auch „Ändere den Vereinsnamen“.

Um den Mannschaftsnamen zu ändern musst Du unter den Grundlagen einfach den Menüpunkt „Ändere den Vereinsnamen“ auswählen, die Dreieck-Taste (PS4) bzw. die Y-Taste (Xbox One) drücken und Du kannst den Namen bearbeiten. Neben dem Vereinsnamen kannst Du hier auch die Abkürzung ändern. Wenn Du das gemacht hast, dann bekommst Du auch noch 150 FUT-Münzen als Belohnung.

So kannst Du den Namen in FUT 20 ändern

  1. Starte FIFA 20 Ultimate Team und öffne über die „FUT-Zentrale“ die „Saisons Aufgaben“.
  2. Klicke oben in der Menüleiste auf „Grundlagen“ und bei dem ersten Eintrag „Die Grundlagen“ findest Du „Ändere deinen Vereinsnamen“.

Update: So kannst Du deinen Vereinsnamen ein weiteres mal ändern.

Nach unserer Recherche schient es hier so zu sein, dass man den Mannschaftsnamen nicht nochmal in FIFA 20 Ultimate Team verändern kann. Hast Du die Saison-Aufgabe einmal absolviert, dann kannst Du diese nicht erneut aufrufen (jedenfalls konnten wir bislang noch keine Möglichkeit finden).

Sollten wir zwischenzeitlich doch eine Möglichkeit finden mit der man den Namen in FIFA 20 mehrmals ändern kann, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

4 comments

  • Hey ich habe über die Saison Aufgabe meinen Vereinsnamen geändert doch dabei ist mir ein Tippfehler passiert. Nun möchte ich den Namen richtig eingeben doch kann es leider nicht oder finde es nicht. Kann mir jemand da helfen bitte ?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.