FIFA 20 Torwart steuern und rausholen

Wie kann man eigentlich in FIFA 20 den Torwart steuern? Kann man den Torhüter manuell bewegen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Auch wenn viele Spieler den Torwart in FIFA 20 wahrscheinlich nicht manuell bewegen, zumindest nicht ohne Ball, so kann es in bestimmten Situationen ganz sinnvoll sein die Steuerung zu übernehmen. Da man das so selten oder vielleicht noch gar nicht gemacht hat, stellt sich die Frage wie man die Kontrolle über den Torwart übernehmen kann?

FIFA 20 Torwart steuern

Wenn man den Torwart steuern möchte, denn kennen viele sicher die Taste mit der man den Torwart aus dem Tor holen kann. Durch drücken und halten der Dreieck-Taste (PS4) bzw. der Y-Taste (Xbox One) kann man den Torwart aus dem Tor holen. Durch doppeltes drücken der Dreieck- bzw. Y-Taste kann man Flanken abfangen.

Doch was der eine oder andere vielleicht noch nicht weiß, man kann den Torwart auch steuern. Alles was man dazu machen muss ist die R3- bzw. die R-Taste gedrückt halten und den rechten Analog-Stick in die entsprechende Richtung drücken. Wenn Du den rechten Stick gedrückt hältst und bewegst, dann bewegt sich auch der Torhüter in die entsprechende Richtung. Dies ist nach unserem Kenntnisstand nur im Online-Modus möglich. Wenn man die R3- bzw. R-Taste nur gedrückt halt, dann kann man den Torwart am langen Pfosten platzieren.

Sowohl mit der Torwart-Steuerung als auch mit dem Rausholen des Torhüters sollte man vorsichtig sein. Gerade letzteres sorgt nicht selten dafür, dass man sich unnötig ein Tor fängt, weil man den Torwart zu spät rausgeholt hat.

Torwart manuell steuern in FIFA 20

Auf der nächsten Seite haben wir eine kleine Übersicht mit den besten FIFA 20 Talenten unter 1 Million Marktwert erstellt. Außerdem zeigen wir, wie man in FIFA 21 einen Fallrückzieher machen und über welche Tastenkombination man einen Doppelpass im Spiel machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.