FIFA 20 Münzen übertragen und transferieren?

Auch in FIFA 20 Ultimate Team dreht sich wieder alles um die Münzen. Um möglichst schnell sein Traumteam in FUT 20 zu erstellen, benötigt man nicht nur Glück, sondern vor allem auch ausreichend Münzen. Hier stellt sich nicht nur die Frage, wie man in FIFA 20 schnell Münzen verdienen kann, sondern auch wie man die Ingame-Währung übertragen kann. Kann ich meine FIFA 19 Münzen in FIFA 20 transferieren und wie kann ich einem Freund oder anderen Spieler ein paar FIFA Münzen übertragen?

FIFA 20 Münzen an anderen Spieler übertragen?

Bei FIFA 20 gibt es ähnlich wie in den Vorgängern keine Funktion mit der man die Münzen übertragen kann. Wenn Du Coins an einen anderen Spieler transferieren möchtest, dann geht das nur über einen Kauf auf dem FUT-Transfermarkt. Dabei sollte man allerdings wissen, dass die Weitergabe von Münzen die FIFA-Spielökonomie künstlich aufbläht und gegen die Regeln ist. Oder anders gesagt, wer überteuert Spieler auf dem Transfermarkt verkauft/kauft, mit dem Ziel ein paar Münzen zu übertragen, der kann dafür gesperrt werden. Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob es der Account von anderen Spielern oder der eigene Account ist. Weitere Informationen dazu findet man auch in den verlinkten Verhaltensregeln von EA SPORTS FIFA.

FUT Coins übertragen ohne Bann?

Da das Übertragen von Münzen wie oben beschrieben verboten ist und gegen die Verhaltensregeln verstößt, liest man immer wieder von der Frage, wie kann man in FIFA 20 Ultimate Team Coins übertragen, ohne einen Bann zu kassieren? Die kurze Antwort ist, gar nicht. Während man in den letzten Jahren häufig noch verschiedene “Schlupflöcher” nutzen konnte, hat EA das System mittlerweile so weiterentwickelt, dass erfahrungsgemäß jede unrechtmäßige Übertragung von vielen FUT Münzen auffällt und entsprechend sanktioniert wird. Wir würden also davon abraten, Coins über die “bekannten Methoden” zu übertragen, wenn einem der eigene Account etwas wert ist und man diesen nicht verlieren möchte.

Das droht dir, wenn Du beim Coins Verkauf/Kauf erwischt wirst

Das kann unter anderem passieren, wenn man gegen die Verhaltensregeln verstößt (Quelle: EA-Hilfe).

  • Löschung des Kontos aus den FUT Champions-Bestenlisten
  • Löschung der FUT Champions-Boni
  • Löschung deiner FUT-Münzen
  • Löschung des FUT-Vereins
  • Vorübergehende oder dauerhafte Sperre für den Transfermarkt

Es kann sogar so weit gehen, dass dein Konto für das aktuelle sowie für alle FIFA-Spiele und sogar für alle EA-Spiele gesperrt werden kann.

FIFA 20 Coins aus FIFA 19 mitnehmen?

Auch wenn man seine FIFA Points aus FIFA 19 in FIFA 20 übertragen kann, so kannst Du nicht deine Münzen mitnehmen. Solltest Du also noch Münzen in FUT 19 haben, die Du gerne in FUT 20 verwenden möchtest, dann ist das nicht möglich. Wie man die FIFA Points aus FIFA 19 in den neuen Teil übertragen kann, dass kannst Du unter anderem in dem verlinkten Tutorial auf der EA-Webseite nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.