FIFA 19 Kommentatoren ausschalten und einschalten

Wie kann man die Kommentatoren in FIFA 19 ausschalten? Was kann ich tun, wenn ich keinen Kommentator mehr höre und wie lässt sich dieser wieder einschalten? Wenn man ein FIFA-Spiel in Ruhe genießen möchte, ohne das einem dabei ständig die Kommentatoren in Form von Frank Buschmann und Wolff Fuss dazwischen quatschen, dann kann man diese mit wenigen Handgriffen deaktivieren. Wie das genau funktioniert, dass haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung beschrieben.

Kommentatoren in FIFA 19 deaktivieren

Die folgende Anleitung gilt sowohl für die PC- als auch für die Konsolen-Version von FIFA 19 auf der PS4 und Xbox One. Die Vorgehensweise sollte auf allen Plattformen so gut wie identisch sein.

  1. Starte FIFA 19, wechsel im Hauptmenü auf die Registerkarte „Anpassen“ und wähle die „Einstellungen“ aus.
  2. In den Einstellungen findest Du wiederum die „Spiel-Einstellungen“ und hier musst Du auf die Registerkarte „Audio“ wechseln.
  3. In den Audio-Einstellungen kannst Du nun einfach den Schieberegler bei „Kommentar“ auf 0 stellen und dadurch wird der Kommentator deaktiviert.

Kommentator geht nicht?

Solltest Du in FIFA 19 keinen Kommentator hören, dann liegt es meistens daran das die Kommentator-Lautstärke falsch eingestellt beziehungsweise auf 0 gestellt ist. Deshalb solltest Du als erstes überprüfen, ob die Lautstärke richtig eingestellt ist. In seltenen Fällen soll der Kommentator auch wohl einfach mal so verstummen. Hier hilft es dann meistens kurz die Pause-Taste zu drücken oder das Spiel neuzustarten.

Du willst statt der deutschen Kommentatoren lieber die englischen Kommentatoren hören? Mit wenigen Handgriffen kannst Du die Kommentator Sprache in FIFA 19 umstellen. Wie das genau funktioniert, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.