FIFA 18 Elfmeter halten: Gibt es Tricks für PS4 und Xbox One?

Wie kann man in FIFA 18 einen Elfmeter halten? Gibt es Tipps und Tricks mit denen man den Elfmeter halten kann? Kann man schon beim Anlaufen des gegnerischen Spielers erkennen, in welche Richtung der Ball geht? Auch in FIFA 18 sind Elfmeter wieder eine Wissenschaft für sich, die einen machen sich lange Gedanken darüber, wie man den Elfmeter schießt und die anderen Laufen einfach auf den Ball zu und schießen die Pille auf das Tor. Wenn man einen Elfmeter verursacht hat und jetzt die Rolle des Torwarts übernehmen muss, dann hat sich der eine oder andere vielleicht schon einmal gefragt, wie kann ich den Elfmeter in FIFA 18 halten?

FIFA 18 Elfmeter halten: Gibt es Tipps und Tricks?

Kurz gesagt, anders als beim Elfmeter schießen gibt es beim Elfmeter halten in FIFA 18 keine wirklich bahnbrechenden Tipps und Tricks mit denen man die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass der Torwart den Ball auch fängt und den Schuss pariert. Vielmehr hängt es zu einer großen Portion vom eigenen Glück sowie von den Elfmeter-Fähigkeiten des Gegners ab. Man kann zwar mit dem Torwart über den linken Analog-Stick hin und her auf der Elfmeterlinie laufen und den Gegner mit einigen Bewegungen verwirren, ob das aber viel bringt, dass sei mal dahingestellt. Mit dem rechten Analog-Stick kannst Du die Richtung bestimmen, in die der Torwart springen soll.

Willst Du den Spieler etwas aus der Fassung bringen, dann stehen dir folgende Bewegungen mit dem Torwart in FIFA 18 beim Elfmeter schießen bzw. halten zur Verfügung.

  • X- bzw. A-Taste = Torwart macht einen Hüftschwung.
  • Dreieck- bzw. Y-Taste = Torwart hampelt auf der Torlinie herum.
  • Kreis- bzw. B-Taste = Torwart zeigt in eine Ecke vom Tor
  • Viereck- bzw. X-Taste = Torwart übernimmt die Rolle eines Matadors mit einem unsichtbaren roten Tuch.

Kurz gesagt, Elfmeter halten in FIFA 18 ist in den meisten Fällen reine Glückssache. Entweder springt man bei einem gut platzierten Schuss in die richtige Richtung oder der Spieler versaut das Elfmeter schießen und der Ball geht am Tor vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.