FIFA 15 Freistoß Tipps und Tutorial für PS4/Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360

In diesem Artikel findest Du ein FIFA 15 Freistoß Tutorial für PS4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und natürlich für die Xbox 360. Neben einem ausführlichen Tutorial in Textform mit einigen Tipps zum Freistoß schießen findest Du hier außerdem noch ein unserer Meinung nach sehr nützliches Videos zu diesem Thema, das wir dir unten verlinkt haben. Der Freistoß ist immer eine wichtige Sache und FIFA 15 und gerade wenn man die passenden Spieler hat und selber auch noch die Techniken beherrscht, dann kann man damit aus guten Positionen ohne große Probleme Toren machen. Dabei unterscheidet man zwischen verschiedenen Freistoß- und Schuss-Arten von denen wir hier einige vorstellen wollen. Dazu gehören unter anderem die Begriffe wie der Curve Freekick oder Freistoß, der Power Curved Freekick, der Dipping Freekick sowie ein Aufleger, den man aus einigen Positionen gut machen kann. Vor wenigen Tagen ist das neue FIFA 15 endlich in den Handel gekommen und der Ansturm auf das Spiel war und ist natürlich erwartungsgemäß groß. In jedem Jahr kommt ein neuer Teil heraus und die Fans von der schon seit einer gefühlten Ewigkeit existierenden Spieleserie können es gar nicht abwarten in die Fußball-Welten von FIFA 15 einzutauschen. Vom klassischen Arcade-Spiel mit Freunden vor dem Fernseher oder Online über den Karrieremodus bis hin zum bekannten FIFA 15 Ultimate Team Modus ist wieder alles möglich. Doch es gibt Spielelemente die man in jedem der genannten FIFA 15 Modi benötigt und dazu gehört vor allem der Freistoß. Auf den speziellen Long Kick sowie auf den Elfmeter gehen wir in einem separaten Tutorial unter den verlinkten Artikel ein.

FIFA 15 Freistoß Tutorial für Anfänger

Freistoß Tutorial für FIFA 15

Freistoß Tutorial für FIFA 15

Nachfolgend haben wir dir die oben erwähnten Freistöße in FIFA 15 wie dem Curved Freekick, Knuckleball Freistoß oder dem Dipping Freekick in einem kurzen Tutorial für PS4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und für den Pc zusammengefasst. Solltest Du noch Fragen oder Ergänzungen haben, melde dich immer gerne über die Kommentare dieser Seite. Um die Standardsituation auch im Tor unterzubringen, haben wir dir die besten Freistoß Spezialisten für FIFA 15 aufgelistet.

FIFA 15 Curved Freekick Tutorial

Der Curved Freekick ist die erste Variante in unserem FIFA 15 Freistoß Tutorial für die PS4, Xbox One und so weiter. Gerade wenn man sich nah vorm Tor bewegt und dort einen Freistoß bekommt, dann ist der Curved Freekick auf jeden Fall eine gute Variante, die man hier nutzen kann. Dabei gilt es als Voraussetzung noch zu beachten, dass der Spieler natürlich auch einige Eigenschaften mitbringen sollte, damit aus dem Freistoß auch ein Tor werden kann. Als Richtwert empfehlen wir hier beispielsweise bei FSP um die 70 bis 80 und die Schusskraft sollte über 70 liegen, wobei es auch mit niedrigerer Schusskraft geht, dann muss man einfach nur den Schuss weniger aufladen.

Sind diese Voraussetzungen gegeben und man hat den richtigen Schützen für den FIFA 15 Curved Kick ausgewählt, dann kommt es zum schwierigeren Teil und das ist das Zielen. Hier gibt es grundsätzlich keine große Faustregel, außer das man sich versuchen sollte immer einen Punkt zu setzen. Steht man beispielsweise direkt vorm Tor und will den Ball rechts um die Mauer spielen, dann richtet man die Kamera ungefähr so aus, dass der Pfosten in der Mitte der Spieler in der Mauer ist. Für weitere Informationen empfehlen wir dir auch noch einmal das unten verlinkte Video.

Nun kommt es zum eingemachten und Du muss die Steuerung bedienen. Willst Du den Ball rechts an der Mauer vorbeischießen, dann muss Du den linken Stick nach links oben drücken und den Schuss aufladen .Je nachdem wie viel Schusskraft der Spieler für den Curved Kick Freistoß mitbringt, reicht hier meist ein kurzer Tipp.

  • Stick links oben (bis zum Ende gedrückt halten, also erst loslassen wenn Ball im Tor)
  • Schusstaste drücken

Solltest Du den Ball lieber rechts an der Mauer vorbeischießen, muss man natürlich einfach nur den Stick in die andere Richtung also nach rechts oben bewegen und dort halten.

FIFA 15 Dipping Freekick Tutorial

Kommen wir jetzt zu unseren Tipps im FIFA 15 Dipping Freekick Freistoß Tutorial. Auch diese Variante ist sehr beliebt bei vielen Spielern und eignet sich im Gegensatz zu dem Curved Freekick auch sehr gut für weite Entfernungen auf dem Feld, die gerne einmal einige Meter hinter dem 16 Meter Raum sein können. Anders als bem Curved Freekick sollte der Schuss hier eher gerade gehen und deshalb benötigt man unter anderem Spieler mit einer FSP und EFF von ungefähr 70 bis 80 haben sollte. Aufgrund der Entfernung sollte auch die Schusskraft bei rund 70 liegen, damit der Ball auch mit ausreichender Geschwindigkeit im Tor ankommt.

Beim Zielen sollte man darauf achten, wenn der Freistoß beispielsweise rechts von dem Elfmeterpunkt ausgeführt wird, das der Spieler ganz außen rechts in der Mauer ungefähr auf der Höhe des Pfostens ist. Abschließend kommen wir zur Steuerung von der Durchführung des FIFA 15 Dipping Freekick und dazu muss man zum einen die Schusstaste bedienen und zum anderen den linken Stick nach oben. Weiteres ist auch sehr gut im unten verlinkten Video beschrieben.

Tipps zum Knuckleball Freekick in FIFA 15

Abschließend haben wir noch einige Tipps zu dem Knuckleball Freekick in FIFA 15, der gut aus ähnlichen Positionen wie der Curved Freekick ausgeführt werden kann. Damit der Knuckleball Freistoß aber auch im Tor ankommt, braucht man schon einen recht guten Schützen der zum einen eine Schusskraft von rund 80 haben sollte und gleichzeitig sollten auch die Werte wie FSP und EFF bei rund 80 bis 85 liegen. Ein Messi eignet sich hier beispielsweise hervorragend. Beim Zielen sollte man einfach darauf achten, das sich der Torpfosten in der Mitte der Mauer befindet. Bei der Steuerung einfach den linken Stick nach oben rechts drücken und mit ordentlich Kraft den Ball auf das Tor schießen.

Nützliches Video mit FIFA 15 Freistoß Tutorial

Wer noch weitere Tipps und ein Freistoß Tutorial für FIFA 15 für die PS4, Ps3, Xbox One, Xbox 360 oder für den PC sucht, dem können wir das unter diesem Absatz verlinkte Video aus dem YouTube-Kanal von „FifaGoalsUnited“ empfehlen. Sehr nützliche uns unterhaltsame FIFA 15 Videos, die wir jedem empfehlen können.

hast Du noch weitere gute FIFA 15 Freistoß Tipps und Tricks für die unterschiedlichen Varianten? In den kommenden Tagen werden wir hier auch noch einige weitere Varianten und Freistöße vorstellen.

Series Navigation<< FIFA 15 Kopfball Tipps: Verteidigen und gewinnenFIFA 15 Rabona Flanke und Schuss Tutorial: Tipps und Tricks für den Freistoß >>

One comment

  • Hallo
    Geiles Viedeo
    Aber ich verstehe noch nicht ganz wie man machen kann das zwei Schützen über den ball herrlaufen???
    Freu mich auf ne neue antwort

    LG
    Philip

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert