FIFA 15 Scorpion Kick Tutorial für PS4/PS3, Xbox One/360 und PC

In diesem Artikel findest Du ein FIFA 15 Scorpion Kick Tutorial für die PS4, PlayStation 3, Xbox One und für den PC. Wir zeigen dir auf dieser Seite mit einem kurzen Guide, wie man den beliebten Scorpion Kick auf dem grünen Rasen machen kann und welche Voraussetzungen gelten, damit der Spieler den Ball in der richtigen Höhe bekommt. In FIFA 15 gibt es jede Menge Neuerungen und natürlich sind auch die beliebten Spielmodi wie Ultimate Team Modus oder der Karrieremodus mit dabei. Doch was man in jedem Spielmodus braucht ist nicht nur der eigene Skill und Spielverständnis sondern auch die Tricks sind immer sehr beliebt bei vielen Spielern, die Ihrem Gegner an der Nase auf dem Rasen herum führen wollen. Auch wenn die Tricks durchaus umstritten bei einigen Spielern sind, weil einige der Meinung sind das man damit richtige Chancen zu häufig vergibt, sind diese unserer Meinung bei richtiger Nutzung durchaus Sinn. Gerade wenn man sowieso schon mit der eigenen Mannschaft in Führung ist, kann man die Tricks noch als die Krönung im Spiel benutzen, um den Gegnerspieler so richtig eins auszuwischen. Einer der Trick ist unter anderem der Scorpion Kick in FIFA 15, der vielen sicherlich schon aus früheren Versionen bekannt sein wird.

Scorpion Kick in FIFA 15 machen – so geht’s

Scorpion Kick in FIFA 15 machen

Scorpion Kick in FIFA 15 machen

Um den Scorpion Kick in FIFA 15 machen zu können, gelten einige Voraussetzungen und es gibt einige Dinge zu beachten, die wir dir im folgenden Tutorial etwas genauer erläutert haben. Außerdem findest Du weiter unten noch ein Video in dem man sich den Scorpion Kick auch noch einmal in bewegten Bildern anschauen kann.

  1. Laufe mit einem Spieler auf das Tor zu und passe kurz vor dem 5 Meter Raum auf der PS4/PS3 mit der Viereck-Taste oder auf der Xbox One/Xbox 360 mit der X-Taste.
  2. Parallel dazu muss natürlich ein Spieler in Richtung Tor und möglichst parallel zu dem anderen Spieler laufen.
  3. Kommt der Ball in der richtigen Länge und vor allem in der richtigen Höhe, kann man diesen nun als Scorpion Kick mit dem linken Stick nach rechts und B  auf der Xbox One/360 oder der Kreis-Taste auf der PS4/Ps3 abschließen.

Je nachdem wie die Verteidigung des Gegenspielers steht, kann man den Ball mit dem FIFA 15 Scorpion Kick gut im Tor verwandeln.

Video Guide mit Tipps

Wer sich den Scorpion Kick nochmal direkt in FIFA 15 anschauen und sich Tipps zu den Laufwegen einholen will, für den empfehlen wir das folgende Video aus dem YouTube-Kanal von awesomePCgames.

In unseren anderen Artikeln findest Du unter anderem noch einen ausführlichen Guide zu den Weitschüssen sowie den Freistößen in FIFA 15.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert