Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

Wieso bekomme ich in Anthem die Fehlermeldung Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten oder oder Piloten-Daten konnten nicht geladen werden angezeigt? Was tun bei Verbindungsproblemen in Anthem und wie kann man diese beheben? Wenn Du dich bei Anthem nicht einloggen kannst, dann erscheint dabei nicht selten oben bereits genannte Fehlermeldung. Manchmal erscheint die Meldung auch dann, wenn man das freie Spiel lädt oder eine Expedition starten möchte. Wie immer bei technischen Problemen kann es auch hier ganz verschiedene Ursachen für die Meldung geben. Im Folgenden haben wir dir ein paar Lösungsansätze und Tipps zusammengefasst, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Fehler beim Laden der Anthem Live Service Daten: Was tun?

  • Internetverbindung überprüfen: Wenn Anthem abstürzt, es laggt oder andere Verbindungsprobleme auftreten, dann solltest Du als erstes natürlich deine Internetverbindung überprüfen. Ist dein PC oder die Konsole in Form von der PlayStation 4 oder Xbox One mit dem Internet verbunden? Läuft die Internetverbindung ordnungsgemäß? Bei Verbindungsproblemen kann manchmal auch ein Neustart von dem Router sowie dem PC/Konsole weiterhelfen.
  • Server-Status überprüfen: In den vergangenen Tagen kam es häufiger mal zu kurzen Wartungsarbeiten, sodass die Anthem Server kurzzeitig down waren. Erscheint bei dir die Fehlermeldung „Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten“ und mit deiner Internetverbindung ist alles in Ordnung, dann überprüfe auf der verlinkten Seite einmal den aktuellen Server-Status von Anthem. Daneben wird man bei Server-Störungen auch schnell auf dem offiziellen Twitter-Profil Anthemgame informiert.
  • Ports freigeben: Wenn Du dich gar nicht mit den Servern von Anthem verbinden kannst, die Server aber online sind und deine Internetverbindung funktioniert, dann kann es unter Umständen helfen die von Anthem genutzten Ports im Router freizugeben. Normalerweise ist dies nicht erforderlich, wenn der Router allerdings standardmäßig alle/bestimmte Ports blockiert, dann könnte das ein Grund für die Verbindungsprobleme sein.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann wende dich am besten direkt an den EA-Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert