Anthem Ladezeiten verkürzen: Laden dauert ewig?

Wer die eine oder andere Stunde mit dem neuen Anthem aus dem Hause BioWare verbracht hat, der wird sich sowohl in der PC- als auch in der Konsolen-Version auf der PS4 und Xbox One vielleicht schon einmal die Frage gestellt haben, warum hat das Spiel teilweise so ewig lange Ladezeiten? Warum dauert das Laden von dem Spiel und auch von Expeditionen manchmal so lange und kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen bzw. die Ladezeiten verkürzen?

Anthem lange Ladezeiten: Kann man das Laden verkürzen?

Selbst mit Top-Hardware und Installation auf einer SSD-Festplatte lädt die PC-Version von Anthem teilweise recht lange, was einen schon ein wenig an die GTA 5 Ladezeiten erinnert. Wir haben uns gefragt, ist das normal oder kann man die Ladezeiten irgendwie verkürzen? Den Berichten zufolge sind die langen Ladezeiten in Anthem zumindest in der aktuellen Version wohl normal und man kann nicht viel dagegen machen. Wir haben testweise mal die Grafikeinstellungen von Ultra auf Niedrig runtergestellt und dies hat die Ladezeiten teilweise etwas verkürzt, aber auch nicht wirklich nennenswert. Wenn man noch keine SSD hat, dann könnte man die Ladezeiten damit auch noch etwas verkürzen (sie mal dahingestellt ob sich die Anschaffung für ein Spiel lohnt).

Was genau die langen Ladezeiten bei Anthem verursacht ist bislang noch unklar. Ist es die große Spielwelt, die immer erst komplett geladen werden muss oder liegt es am Matchmaking? Bislang weiß das wohl nur BioWare. Da es bereits einige Beschwerden über die langen Ladezeiten gibt und das Spiel gerade erst draußen ist, bleibt zu hoffen das sich an dem Thema in Zukunft vielleicht noch etwas ändert und die Ladezeiten durch nachträgliche Optimierungen ein wenig verkürzt werden können. Bis dahin heißt es dann wohl erst einmal Abwarten. Das Gute ist ja, wenn das Spiel erst einmal geladen ist, dann hat man während Expeditionen oder bei Erkundungen im freien Spiel keine Ladesequenzen mehr.

Gibt es doch Tricks und Möglichkeiten mit denen man die langen Ladezeiten in Anthem verkürzen kann? Wenn Du etwas zu dem Thema gefunden hast, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

One comment

  • Meiner Meinung nach schon ein ziemliches Armutszeugnis von Bioware, hängt gefühlt immer 2 Minuten in den Ladebildschirmen fest. Dann stürzt das Spiel ab, wieder Ladebildschirm, zurück zur Basis, wieder Laden. Wollte eigentlich keinen Ladebildschirm Simulator spielen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert