Far Cry 5 Trinkwasserverordnung: Pumpenraum öffnen und zerstören

Wie komme ich in der Far Cry 5 Mission „Trinkwasserverordnung“ in den Pumpenraum? Wie kann ich die Tür zu dem Pumpenraum öffnen, um die Pumpen zerstören zu können? Früher oder später steht die Story-Mission „Trinkwasserverordnung“ an. Hier musst Du die von Edens Gate kontrollierte Wasseraufbereitungsanlage von den Gegnern befreien und anschließend die Pumpen zerstören, sodass kein Bliss mehr in das Trinkwasser gepumpt wird. Während man die Gegner relativ schnell erledigt hat, stellt sich im Anschluss häufig die Frage, wie man denn jetzt in den verschlossenen Pumpenraum kommt und dort die Pumpen zerstören kann.

Far Cry 5 Story-Mission „Trinkwasserverordnung“ abschließen

Im ersten Schritt musst Du den roten Knopf an dem Schaltgerät auf der kleinen Brücke über dem Wassersilo drücken. Dadurch wird das Wasser kurzzeitig abgepumpt. Springe nun in das Wassersilo und laufe durch das kleine Wasserrohr an der Seite. Folge dem Wasserrohr und Du kommst von unten in den Pumpenraum. Im hinteren Bereich findest Du eine Leiter, um aus dem Wassersilo in den Pumpenraum zu kommen. Das Wasser steigt nach und nach langsam wieder an, deshalb solltest  Du dich etwas beeilen.

Bist Du im Pumpenraum angekommen, dann kannst Du die drei sichtbaren Pumpen relativ einfach zerstören. Dazu brauchst Du nicht einmal C4-Sprengstoff, da sich an den Seiten von den Pumpen zwei Benzinbehälter befinden, die Du mit einem Schuss zur Explosion bringen kannst. Schieße auf die Benzinbehälter und die Pumpen werden zerstört. Wichtig ist hier, halte ausreichend Abstand zu den Benzinbehältern, sonst jagst Du dich selbst mit in die Luft.

Das Ganze wiederholst Du nun auch noch für den zweiten Pumpenraum, also wieder den roten Knopf auf der Brücke über dem Silo drücken, in das Silo reinspringen und durch das Wasserrohr in den Pumpenraum tauchen. Hier musst Du nun auch wieder die Pumpen zerstören und die Mission „Trinkwasserverordnung“ ist erfolgreich abgeschlossen. Außerdem erhältst Du die Bronze-Trophäe „Kanalratte“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert