Fall Guys Sprachchat geht nicht: Voice-Chat aktivieren?

Wie kann in Fall Guys den Sprachchat aktivieren? Was kann man tun, wenn der Sprachchat in Fall Guys nicht funktioniert? Diese Frage wird sich in den vergangenen Tagen vielleicht der eine oder andere Spieler stellen, der sich die Free-To-Play-Version von Fall Guys für den PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series oder aber auch für die Nintendo Switch heruntergeladen hat. Mit dem Release der Free-To-Play-Version sind nochmal einige Spieler hinzugekommen und das ist auch ein Grund für „alte Spieler“ mal wieder in das Spiel hereinzuschauen. Wer in Fall Guys mit Freunden spielen möchte, der kann diese einfach in eine Gruppe bzw. Lobby einladen und dann zusammen spielen. Praktischerweise gibt es in Fall Guys auch einen integrierten Voice-Chat, doch was tun wenn der Sprachchat nicht funktioniert?

Fall Guys Sprachchat funktioniert nicht?

Wenn der Sprachchat in Fall Guys nicht funktioniert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Als erstes sollte man natürlich einmal überprüfen, ob das an den PC oder die Konsole angeschlossene Mikrofon/Headset ordnungsgemäß funktioniert und richtig eingerichtet ist. Wenn das Headset oder Mikrofon nur in  Fall Guys nicht funktioniert, dann sollte man folgende Einstellungen überprüfen.

  1. Fall Guys starten und die Einstellungen öffnen.
  2. Unter den „Ton“-Einstellungen findet man unten den Abschnitt „Gruppen-Sprachchat“.
  3. Hier muss zum einen der „Gruppen-Sprachchat“ aktiviert sein, zum anderen sollten auch die anderen Einstellungen wie „Sprechmodus“, die „Sprachchat-Lautstärke“ und das „Eingabegerät“ richtig eingestellt sein.

Fall Guys Sprachchat funktioniert nicht

Sprachchat richtig einstellen und aktivieren

Nach unserer Recherche ist nicht selten ein falsch eingestellte Eingabegerät (also das Mikrofon oder Headset) die Ursache für die Sprachchat-Probleme in Fall Guys. Aber auch an der Sprachchat-Lautstärke kann es liegen, wenn einen die anderen Spieler in der Lobby nicht über den Voice-Chat hören kann. Testweise sollte man einfach einmal den Sprechmodus auf „Mikrofon immer eingeschaltet“ ändern und die Lautstärke von dem Sprachchat auf das Maximum (also 100) erhöhen.

Fall Guys Sprachchat über Crossplay? Bislang konnten wir noch nicht herausfinden, ob der Sprachchat in Fall Guys auch über Crossplay funktioniert. Wir testen dies und werden die Information hier zeitnah ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.