FIFA 18 Sprachchat deaktivieren: Voice-Chat ausschalten

Wie kann ich in FIFA 18 den Sprachchat deaktivieren? Wie kann ich den Voice-Chat ausschalten, sodass FIFA 18 trotz angeschlossenem Headset keinen Ton über das Mikro übertragt und man neben dem Spieler ständig das Lautsprecher-Symbol angezeigt bekommt? So könnte vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA 18-Spieler aussehen, der das Spiel auf dem PC spielt und in den Spieleinstellungen innerhalb von dem Spiel keine Möglichkeit bzw. Einstellung findet mit der man den Sprachchat deaktivieren. Da wir vermutlich nicht die einzigen sind, die nach dieser Einstellung gesucht haben, findest Du hier eine kurze Anleitung wie man in FIFA 18 den Sprachchat deaktivieren kann.

FIFA 18: So kannst Du den Sprachchat deaktivieren und muten

Um in der PC-Version von FIFA 18 den Sprachchat zu deaktivieren, musst Du nicht direkt in den Spieleinstellungen innerhalb von FIFA 18 suchen, sondern über die Spieleinstellungen im Launcher.

  1. Starte Origin und melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Öffne deine Origin Spiele-Bibliothek und starte FIFA 18. Im Launcher kannst Du nun die „Spieleinstellungen“ auswählen.
  3. Unter der Registerkarte „Audio“ findest Du nun die Checkbox mit der Beschriftung „Voice Chat“ über den Du den Sprachchat deaktivieren kannst.

Alternativ könntest Du natürlich auch einfach dein Headset abschließen, damit wäre der Voice-Chat auch deaktiviert. Teilweise gibt es am Headset auch einen Schalter mit dem man sein Mikrofon muten kann, ohne das Headset komplett abschließen zu müssen.

Update: Die hier beschriebenen Schritte sind auch für das neue FIFA 19 gültig. Auch im neuen FIFA-Teil ist der Sprachchat in der PC-Version standardmäßig aktiviert, sofern man ein Mikrofon oder Headset an den PC angeschlossen hat. Möchtest Du in FIFA 19 den Voice-Chat deaktivieren, dann kannst Du dies weiter über die „Spieleinstellungen“ im Launcher machen (PC-Version).

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.