Battlefield 5 Voice Chat deaktivieren/aktivieren

Genervt vom Voice Chat in Battlefield 5? Mit wenigen Handgriffen kannst Du den Sprachchat in dem neuen Battlefield-Teil auf dem PC aber auch auf der PS4 und Xbox One deaktivieren. Wo Du die Einstellung dafür finden kannst, dass erklären wir dir in diesem kurzen Guide.

BF5 Sprachchat ausschalten oder einschalten

Auch wenn ein Voice-Chat in einem Spiel wie einem Battlefield 5 durchaus praktisch sein kann, so gibt es immer wieder Squads wo Spieler in Ihrer eigenen Sprache sprechen, so schlechte Mikrofon haben das einem fast die Ohren bluten oder aber auch andere laute von sich geben, die man nicht die ganze Zeit hören möchte. Gut das es in BF5 eine Funktion gibt mit der man den Voice-Chat auf Knopfdruck deaktivieren und stummschalten kann. 

  1. Starte Battlefield 5 und warte bis das Hauptmenü geladen ist (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Wähle im Hauptmenü die Option „Mehr“ und dann die „Optionen“ sowie „Audio“ aus.
  3. In den „Audio“-Einstellungen solltest Du den Abschnitt „VOIP“ finden können, wo Du nun den Schalter bei „VOIP“ auf „Aus“ stellen kannst. Damit ist der Voice-Chat stummgeschaltet bzw. deaktiviert.

In den Audio-Einstellungen kannst Du den Voice-Chat über Push-To-Talk nicht nur deaktivieren und aktivieren, sondern in den Einstellungen kannst Du auch die VOIP-Lautstärke einstellen, also die Lautstärke der Stimmen über den Sprachchat. Wie kann ich eigentlich die Waffen in Battlefield 5 freischalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.