Fall Guys Problem bei der Spielersuche: Server down?

Wer aktuell in Fall Guys nach einem Spiel bzw. einer Lobby sucht, der wird wahrscheinlich die Fehlermeldung „Problem bei der Spielersuche“ angezeigt bekommen. In der Beschreibung der Fehlermeldung heißt es „Bei der Spielsuche ist ein Problem aufgetreten. Überprüfe bitte die Einstellungen und versuche es erneut“. Stellt sich die Frage, sind die Fall Guys Server down oder was ist die Ursache für das Problem? Warum kann ich aktuell kein Fall Guys spielen?

Problem bei der Spielsuche: Fall Guys down?

Die Ursache für die Meldung „Problem bei der Spielsuche“ scheint wohl eine Server-Störung zu sein. Seit wenigen Stunden ist Fall Guys Ultimate Knockout als Free-To-Play-Spiel erhältlich und viele Spieler nutzen die Umstellung von Paid- auf Free-To-Play-Spiel um mal in das Spiel hineinzuschauen.

Den Entwickler von Fall Guys scheint das Problem mit den Servern laut dem offiziellen Twitter-Profil bekannt zu sein und sie arbeiten derzeit an einer Lösung. Wann die aktuelle Störung behoben ist und die Server wieder online gehen ist derzeit noch nicht bekannt. Aufgrund des großen Spieleransturms durch den Free-To-Play-Release wurden auch erst einmal die Custom-Lobby abgeschaltet. Die Abschaltung der Custom-Lobbys soll nur temporär sein, sodass man in naher Zukunft auch wieder eigene Lobbys mit Freunden in Fall Guys erstellen kann.

Problem bei der Spielsuche

Wer bezüglich der aktuellen Störungen in Fall Guys auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, dem empfehlen wir regelmäßig auf das offizielle Twitter-Profil FallGuysGame zu schauen. Auf dem Twitter-Profil posten die Entwickler immer wieder neue Informationen zu den Server-Störungen und vermutlich wird es auch einen Tweet geben, sobald die Spielersuche in Fall Guys wieder funktioniert. Bis dahin bleibt aber erst einmal nur Abwarten und Tee trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.