Fall Guys Verbindungsfehler auf PS4: Server down?

Wieso bekomme ich in Fall Guys: Ultimate Knockout einen Verbindungsfehler angezeigt? Wie kann man den Verbindungsfehler beheben und was ist die Ursache für das Problem? So oder so ähnlich wird aktuell vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Fall Guys auf der Konsole oder dem PC spielen möchte. Vor wenigen Stunden ist das neue Spiel aus dem Hause Mediatonic für die PlayStation 4 und den PC auf Steam erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. In dem Multiplayer-Spiel muss man sein Können in 25 Minispielen unter Beweis stellen und sich gegen 59 andere Spieler durchsetzen. Während das Spiel in den Morgenstunden ohne Probleme funktioniert hat, kommt es aktuell zu einem Verbindungsfehler. Stellt sich die Frage, liegt die Ursache für das Problem bei mir oder bei den Servern des Entwicklers?

Fall Guys Ultimate Knockout Verbindungsfehler: Server sind down

Wer aktuell in Fall Guys einen Verbindungsfehler angezeigt bekommt, der ist damit nicht alleine. Seit einigen Minuten gibt es vermehrt Berichte über Verbindungsprobleme und diese wurden inzwischen auch auf dem offiziellen Twitter-Profil von Fall Guys: Ultimate Knockout bestätigt. Bislang ist unklar, was die genaue Ursache für die Störung ist, vermutlich wird es aber der große Ansturm an Spielern sein, der den Servern zu schaffen macht. Während man Fall Guys auf dem PC kostenpflichtig erwerben muss, kann man das Spiel auf der PlayStation 4 kostenlos herunterladen, sofern man ein aktives PS Plus Abo hat.

Vermutlich wird sich der Verbindungsfehler in Fall Guys in den kommenden Minuten (wenns schlecht läuft auch Stunden) von alleine beheben. Wer diesbezüglich auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf das offizielle Twitter-Profil von Fall Guys.