Fall Guys Verbindungsabbruch: Server-Status überprüfen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Multiplayer-Spiel namens Fall Guys: Ultimate Knockout von dem Entwickler Mediatonic für die PlayStation 4 und den PC erschienen. Wie vorab schon zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt auch daran liegen dürfte, weil man Fall Guys aktuell kostenlos über die PlayStation Plus Spiele für den August 2020 bekommen kann (vorausgesetzt man hat ein aktives Abo). Vom Spielprinzip her ist Fall Guys ziemlich selbsterklärend und man muss sich in verschiedenen Minispielen gegen 59 andere Spieler durchsetzen. Wer sich für die nächsten Runden qualifiziert und bis zum Schluss überlebt, der hat die Runde gewonnen. Auch wenn der Launch von Fall Guys eigentlich recht gut geglückt ist, so gibt es seit einigen Stunden vermehrt Meldungen über Verbindungsabbrüche und Verbindungsfehler. Stellt sich die Frage, warum ist das so und wie kann man die Fehler beheben?

Verbindungsabbrüche in Fall Guys: Was tun?

Wer in Fall Guys mit Verbindungsfehlern und Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat, der ist damit aktuell nicht alleine. Bereits am Release-Tag hatte das Spiel mit einigen Problemen zu kämpfen, da selbst die Entwickler wohl von dem großen Spieleransturm überrascht wurden. Zwischenzeitlich wurde das Matchmaking deaktiviert, um die Server aufzustocken. Nachdem es dann wieder einige Stunden gut lief, kommt es aktuell wieder zu Verbindungsfehlern.

Server-Status überprüfen

Die Ursache für das Problem liegt klar bei den Servern und aktuell kann man nicht viel gegen die Verbindungsprobleme machen außer Abwarten und Tee trinken. Auch wenn es bislang noch keine richtige „Server-Status“-Webseite für Fall Guys gibt, so wird man über das offizielle Twitter-Profil immer recht zeitnah über Probleme, Störungen und Wartungsarbeiten informiert.