Fall Guys: Login Fehler bitte überprüfe deine Verbindung

Warum bekomme ich in Fall Guys einen Authentifizierungsfehler angezeigt? Was hat es mit der Fehlermeldung „Login Fehler bitte überprüfe deine Verbindung“ in Fall Guys auf der PS4 oder PS5 auf sich? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Fall Guys-Spieler aussehen, der versucht sich in das Spiel einzuloggen bzw. einem Spiel beizutreten. Ist Fall Guys down oder was ist die Ursache für die Fehlermeldung mit dem Verbindungsfehler?

Login Fehler bitte überprüfe deine Verbindung

Seit wenigen Stunden ist Fall Guys Ultimate Knockout als Free-To-Play-Spiel erhältlich und auch wenn das Spiel mittlerweile schon gut zwei Jahre auf dem Markt ist, stürmen aktuell tausende Spieler die Server. Der Ansturm aufgrund des Free-To-Play-Release scheint so groß zu sein, dass die Server von dem Online-Spiel aktuell in die Knie  gehen. Die Fehlermeldung „Authentifizierungsfehler“ oder aber auch „Fehler bitte überprüfe deine Verbindung“ werden aufgrund der aktuellen Server-Störungen angezeigt. Auf dem offiziellen Twitter-Profil von Fall Guys gibt es von offizieller Seite auch schon einige Tweets über die Störungen. Den Entwickler ist das Problem bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Zwischenzeitlich wurden auch Custom Lobbys vorübergehend deaktiviert.

Fall Guys Verbindungsfehler

Authentifizierungsfehler in Fall Guys

Wann die Störungen in Fall Guys behoben sind ist derzeit noch nicht bekannt. Vermutlich wird es ein paar Stunden dauern, bis sich die Server von dem großen Spieleransturm erholen. Bis dahin bleibt nur immer wieder versuchen einzuloggen. Früher oder später kommt man meistens rein, ohne das die Meldung „Fehler bitte überprüfe deine Verbindung“ oder ein anderer Authentifizierungs- bzw. Verbindungsfehler angezeigt wird.

Update: Inzwischen sollte der Fehler behoben sein und die Server sind wieder online.

Wer auf dem aktuellen Stand bezüglich der aktuellen Server-Störungen in Fall Guys bleiben möchte, dem empfehlen wir einen regelmäßigen Blick auf das oben verlinkte offizielle Twitter-Profil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.