Fall Guys immer die selben Spiele? Spiel-Auswahl ändern?

Warum kommen in Fall Guys immer die selben Spiele? Wie kann man die Spiel-Auswahl ändern und bestimmte Spiele aus der Map-Rotation entfernen? So wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der schon einige Runden in Fall Guys gespielt hat und sich nach einiger Zeit wundert, warum in der Rotation immer die gleichen Spiele ausgewählt werden. Doch kann man die Spiel-Auswahl überhaupt beeinflussen und verhindern, dass immer die selben Spiele drankommen?

Fall Guys: Warum kommen immer die gleichen Spiele?

Wenn man in Fall Guys in der normalen „Solo“-Queue spielt und über das Matchmaking nach Spielern sucht, dann hat man keinen Einfluss auf die Wahl der Spiele. Den Berichten (und auch unserer Erfahrung nach) steigt die Auswahl und Abwechslung bei den Spielen aber mit einem höheren Level. Das liegt unter anderem auch wohl an dem Skill-Based-Matchmaking, welches in den ersten Level wohl eher einfache Karten bzw. Spiele auswählt, um den Spieler „einzuranken“. Dabei kommt es dann auch häufiger mal vor, dass man in jeder Runde gefühlt die gleichen Spiele spielt. Mit steigendem Level und Anzahl an Wins bekommt man nicht nur bessere Gegner zugeordnet, sondern auch die Spiele werden abwechslungsreicher und es kommt seltener vor, dass man in jeder Runde die gleichen Maps hat.

Spiele in Fall Guys auswählen?

Wer bestimmte Spiele in Fall Guys spielen möchte, der kann dies nur über die anderen Liveshows oder aber auch über die individuellen Shows machen. Über die individuellen Liveshows kann man eine „eigene Lobby mit eigenen Regeln erstellen und dann Freunde und andere Spieler beitreten lassen. Alternativ kann man auch einer individuellen Liveshows von anderen Spielern beitreten.

  1. Im Hauptmenü die „Show-Auswahl“ öffnen und über die vordere rechte Schulter-Taste auf „Individuelle Shows“ wechseln.
  2. Über „Öffnen“ kann man eine eigene Lobby erstellen und unter der „Show-Auswahl einzelne Shows und Spiele auswählen.

Fall Guys Spiele auswählen

Kann man Fall Guys eigentlich im Splitscreen an einer Konsole spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.