F1 2021 Schadensmodell einstellen und ändern

Wie kann man in F1 2021 das Schadensmodell einstellen? Wo kann man einstellen, dass der Wagen bei einem Crash auch Schaden nimmt und welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Einstellungen für das Schadensmodell in F1 2021? Ähnlich wie schon im Vorgänger gibt es auch in dem neuen F1 2021 für den PC, die PS4 und die Xbox One wieder ein Schadensmodell. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Schadensmodell sogar verbessert, denn hier werden die Karosserie- und Reifenschäden jetzt realistischer dargestellt.

Schadensmodell in F1 2021 einstellen

Das Schadensmodell kann man in F1 2021 ganz einfach über die Simulationseinstellungen einstellen und ändern. Die Simulationseinstellungen kann man unter anderem direkt beim Start einer Einzelspielerkarriere einstellen oder aber auch vor einem normalen Grand Prix-Rennen ändern.

  1. Die Einzelspielerkarriere-Einstellungen aufrufen und darin die „Simulationseinstellungen“ öffnen.
  2. Den Rennstil auf „Standard“ oder „Experte“ umstellen und dann stehen einem verschiedene Optionen wie „Autoschaden“, „Häufigkeit Autoschaden“ und „Kollisionen“ zur Auswahl.

Unterschiede beim Autoschaden

Bei den Einstellungen für das Schadensmodell gibt es ein paar Unterschiede.

  1. Reduziert – Nur die Reifen und der Frontflügel können beschädigt werden (kann beides in der Box repariert werden).
  2. Standard – Alle Bereiche des Wagens können beschädigt werden.
  3. Simulation – Alle Bereiche des Wagens können beschädigt werden, Schaden wirkt sich stärker auf das Handlung und die Leistung des Wagens aus.

Wer in F1 2021 ein Schadensmodell erwartet in dem die Reifen und Fahrzeugeteile bei einem Crash nur so durch die Gegend fliegen, den müssen wir leider enttäuschen. Auch in dem neuen F1-Ableger sind die sichtbaren Schäden eher überschaubar, haben aber natürlich Auswirkungen auf das Fahrverhalten, wenn man den Autoschaden auf „Simulation“ stellt.

Ähnlich wie schon in F1 2020 wird es vermutlich auch für die PC-Version von F1 2021 früher oder später „Schadensmodell-Mods“ geben mit denen man den Autoschaden noch etwas „extremer“ einstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert